• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tauchen in Portugal: langfristig nette Tauchgemeinschaft gesucht

S

sarahleo

Gast
Gast
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Residenten und Urlaubern, die Spaß am Tauchsport haben und daran interessiert sind regelmäßig tauchen zu gehen, so daß sich langfristig eine nette Tauchgemeinschaft bildet.
Beabsichtigt sind natürlich schöne Tauchspots, speziell Wracks, von denen es vor Portugals Küsten etliche gibt.
Auch die vor einigen Tage versenkten portugiesischen Kriegsschiffe vor Portimão sind ab nächstes Jahr zum Tauchen freigegeben und bestimmt interessant zu tauchen.
Ich selbst bin PADI Divemaster und Rettungsschwimmer und tauche hier auch im Winter.
Leihausrüstungen und Flaschen vorhanden.

Schöne Grüße
CE

AW: Tauchen in Portugal

Hallo,

was gibts denn so für interessante Wracks oder Tauchspots hier, ich werde des öfteren danach gefragt, aber tauchen ist nicht so mein Ding.
vito

Es gibt schätzungsweise 200 Wracks vor Portugals Küsten, davon ca. 30 betauchbare (für "normale" Taucher, für Tec-Diver natürlich mehr).
Das Älteste ist im 14. Jahundert gesunken, dann viele aus den Kriegen (im 1.Weltkrieg hat in der Algarve ein deutsches U-Boot fette Beute gemacht, ist aber keiner bei umgekommen weil der Kapitän die Versenkungen angekündigt hatte und alle konnten sich von Bord retten) und auch einige Flugzeuge, wie ein amerikanischer Liberator Bomber vor der Küste von Faro.

Ich hänge das mal an diesen Thread.

Hier gibt es viele Infos und unter tolle Unterwasserfotos.

Heike

Zurück
Oben