• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tauchen und Schnorcheln in Carvoeiro

Neuer Fan

Amigo
Teilnehmer
Heute habe ich mit einer Dame telefoniert die im Net Ferienhäuser anbietet. Sie sagte mir, in Carvoeiro lohnt es sich nicht zu schnorcheln. Alle Taucher und Schnorchler würden nach Praia da Luz fahren.
Sind Taucher/Schnorchler hier unterwegs, die mir etwas dazu sagen können?
Eigentlich hatte ich Carvoeiro in die engere Wahl gezogen, bin jetzt aber ziemlich unsicher..... :confused:
Ist halt schwierig wenn man noch nie in Portugal gewesen ist!
Von allen Portugalinfos die ich so gefunden habe raucht mir schon der Kopf :klatsch:
Bin für jede Info dankbar

 
AW: Tauchen und Schnorcheln in Carvoeiro

Hallo,

ja, da will die Dame wohl unbedingt, dass Du ein Haus in praia da Luz mietest.

Gut, kann man auch verstehen, wenn Du aber schnorcheln und tauchen willst, dann ist praia da Luz eher 3. Wahl und Carvoeiro genau das Richtige.

Hier sind die grössten Grotten der Algarve, Untererwasserhöhlen, Buchten zum schnorcheln und tauchen (Zum Beispiel sehr schon ist da der Praia Carvalho oder auch der Praia Paraiso und natuerlich Praia da Marinha).

Durch den felsigen Meeresgrund mit Grotten, Gängen und Höhlen schöne Fauna und Flora, besser als an den flach abfallenden Sandstränden.

In Carvoeiro gibts ja nicht umsonst 2 Tauschschulen, Tauchausflug mit Ausrüstung kostet so 42,- eur.

Weitere Infos dazu auch gerne per PN,

vito aus Carvoeiro
 
AW: Tauchen und Schnorcheln in Carvoeiro

Das dachte ich mir schon irgendwie. Zwei Objekte hatte sie mir angeboten und ruft Montag wieder an (am Liebsten wohl um die Buchung abzuschließen).:fies:
Habe in Carvoeiro diverse Unterkünfte im Auge die ich dann heute Abend mal meinem Gatten vorstellen werde.
Muss noch mal raus suchen wie es mit der Entfernung Unterkunft ✈ Zentrum aussieht, damit man nach nem Glas Port auch zu Fuß nach Hause kommt ;)
 
AW: Tauchen und Schnorcheln in Carvoeiro

Kleiner Tipp noch, Atlantikwasser ist ja meist nicht sehr warm , Neopren ist ratsam, kann man auch hier kaufen bei Decathlon, ist nicht teuer. Spass machts auch , mit Harpune auf Unterwasserjagd zu gehen, man fängt Oktopus, mit Glück Robalo, Brassen, Makrelen, Conger,
ciao Vito
 
AW: Tauchen und Schnorcheln in Carvoeiro

Dann schaue es Fir mal das Algar Second Parque an. Sehr schöne Appartments und Bungalows. Zentral gelegen aber ruhig. Man kann überall im Ort in paar Minuten zu Fuß gehen und gemütlich ein Glas oder auch 2 Portwein trinken. Wir waren scho das 3mal im Folge dort und sind sehr zufrieden gewesen. Wir wohnten etwas Abweits der Anlage in den Bungalows "Os Peixes". Gebucht Ahnen wir direkt bzw. Über "Algarve Ferienhaus ". Viel Spass, carvoeiro ist wunderschön und das Schnorcheln bestimmt auch.
 
AW: Tauchen und Schnorcheln in Carvoeiro

Die Wassertemperatur macht mir jetzt schon etwas zu schaffen :angst:
Habe zumindest einen Shorty, der Mann taucht (wohl auch nicht nackt), aber ob ich meinen Sohn ins Wasser bekomme ......:eek:
 
Zurück
Oben