@ Kai
Vielen Dank für deine Beiräge als Antwort auf den Beitrag von Alexkroll. Besonders der Satz in deinem 2. Beitrag bez. der 'blinde' Liebe finde ich sehr gut. Von dieser Liebe war ich auch mal betroffen -lange ist es her- und bekam damals fast ein Orgasmus wenn ich eine portugiesische Zeitung in Händen bekam und Amália einen Fado singen hörte......por vontade de Deus !!!!
@ Alexkroll
Attacken?? Ich habe doch gar keinen Grund dich zu attackieren. Ich stelle Fragen bzw. gebe meine Meinung zu deinen Beiträgen, die ich inhaltlich anders sehe als du.
Ausserdem unterstelle ich nichts denn:
-'Blinde' Liebe zu Portugal und alles was Portugiesisch ist, ist nichts schlimmes
-Solltest du von TAP Air Portugal eine Ermässigung für deinen Flug bekommen haben als Gegenleistung für einen positiven Bericht, dann ist das doch Gang und Gebe in der Touristik-/Flugbranche, wo jeder Reisejournalist schon einen Rabatt bekommt, der 3 Sätze in mittelmässigen Deutsch auf einer Serviette schreiben kann, eine Ermässigung bekommt. Mit deinem '
Algarve für Entdecker' bist du doch schon lange qualifiziert für den Kreis und ich musste an deinem geistigen Vermögen zweifeln, wenn du das nicht ausnützen würde.
Zu TAP Air Portugal
Der Basis einer (Passagier)Fluggesellschaft ist die sichere Beförderung von Personen inkl. deren Gepäcks vom Flughafen X zum Flughafen Y. Nichts mehr, nichts weniger.
Jede zusätzliche Leistung kostet Geld, welches der Passagier zu zahlen hat. Das müsstest du als früherer MA von Air Berlin auch wissen.
Das heisst, eine Scheibe Schinken à 10 Gramm mehr auf dem Brötchen kostest 180 mal x ? Euro mehr plus knapp 2 Kilo mehr im Startgewicht. Grösserer Sitzabstand kostet mehr etc etc.
Ryanair, Easyjet, Wizz, Transavia u.v.a. haben sich wieder auf dem Grundprinzip besonnen und bieten den reinen Transport an. Jede Zusatzleistung muss der Fluggast bezahlen. Das macht diese Gesellschaften nicht schlechter denn sie halten sich an dem Grundprinzip.
TAP nähert sich immer mehr diesem Geschäftsprinzip an. TAP ist gar nicht so sehr an die Beförderung von Touristen wie du interessiert. Die Flüge ex Europa dienen nur dazu die Langstrecken ab LIS zu füllen. Gäste für die Tourismusziele
Algarve und Madeira müssen meist in LIS umsteigen. OPO ist eine andere Geschichte, denn hier ist der Geschäftsverkehr massgebend und ist der Bordservice wie auch bei LH ein anderer.
Wenn du in deinem Hinterzimmer irgendwelche Statistiken bastelst, aus den hervor geht, dass TAP die beste Gesellschaft zwischen Mitteleuropa und Portugals ist, so ist das deinen Spass, qualitativ hat das aber keine Aussagewert.
Darüberhinaus müsstest du wissen als Ex-Airliner, dass es bei den reviews (Kundereaktionen) eigentlich nur 2 Gruppen gibt:
- die Negativen: Sie haben eine schlechte Erfahrung gemacht und wollen mit ihrer Beurteilung es der Fluggesellschaft mal zeigen was für ein beschissenes Unternehmen es ist
- die Positiven: Sie fliegen ein oder zweimal im Jahr und hatten während ihres Aufenthaltes soviele schöne Erlebnisse, das sogar der bescheidene Service der Fluggesellschaft schriftlich lobend erw¨hnt werden muss. Holidaycheck, Tripadvisor, Virtualtourist u.ä. leben von diesen Reviews. Tatsächliche Aussagewert = gleich null. Und deine Statistik beruht auf diesen Aussagen???
Wenn ich schreibe, dass ein Airline als Klasse empfunden wird, wenn der Mittelsitz frei bleibt, der Fluggast vor einem nicht seine Rückenlehne nach hinten knallt und der Flugbegleiter auch mal ein Lächeln für mich übrig hat, dann ist diese Meinung Objektiv und nicht Subjektiv. Oder sitzt du gerne in einer 3er-Reihe, mit der Rückenlehne unter deinem Kinn und ein Flugbegleiter, der dich nicht beobachtet???
Ich freue mich für Portugal, dass es Leute wie dich gibt, die sich begeistern können für alles was auch nur ein Bisschen Portugiesisch angehaucht ist.
Ich habe Gott sei Dank keine Zeitzwänge und habe somit gerne diesen etwas ausführlichen Beitrag geschrieben.
Johan