• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tagesziele Umgebung Nazare

dada

Amador
Teilnehmer
Wir: 4 Erwachsene
Wo: Ferienhaus in der Nähe von Nazare
Wie lange: 3 Wochen
+PKW

Wir haben im Augenblick folgende Ziele auf dem Zettel: Lissabon, Sintra, Coimbra, Aveiro, Obidos, Bathala, Tomar.

Was sollten wir wie bei Tagesausflügen miteinander verbinden. Haben wir interessante Ziele außer Acht gelassen? Sollte man 2x nach Lissabon fahren und was sollte man dann gesehen haben? Hat jemand gute Tipps wo man dann vor Ort mittags gut und mittelpreisig einkehrt.

Ich freue mich über Anregungen.

AW: Tagesziele Umgebung Nazare

Hallo, ich würde auf jeden Fall nach Alcobaca fahren.
Und auch nach Fátima. Selbst wenn einen das kirchliche nicht so interessiert, finde ich , dass man das Spektakel mal gesehen haben muss. Lässt sich mit dem Ausflug nach Tomar verbinden.

Wenn Ihr nach Obidos fahrt, dann würde ich auch in die nette kleine Stadt Caldas da Rainha und an die Lagoa de Obidos nach Foz do Arelho fahren. Sehr schöner Strand dort.

Lissabon lohnt sich meiner Meinung nach immer für mehrere Tage. Ebenso die Umgebung ( Cascais, Sintra etc.).

Wo man einkehren kann? Tja... In Portugal wird schon niemand verhungern. Es gibt überall eine große Auswahl. Da jetzt ohne weitere Infos über Vorlieben/Geschmäcker/Budget was zu sagen ist eigentlich nicht sinnvoll.

Sonst schau auch mal hier für Tipps.

Henning

Wenn ihr nach Coimbra fahrt, lohnt es sich auch, das mit einem Besuch in Buçaco zu verbinden. Liegt nicht sehr weit auseinander,

Ellen

In der Nähe von Fátima gibt es auch einige sehenswerte und .

@Reisender
die Ergänzungs Tipps zu Obidos (Caldas da Rainha und an die Lagoa de Obidos nach Foz do Arelho fahren) + Alcobaca nehmen wir auf unsere Agenda. Fatima wollten wir uns sowieso ansehen. Ich glaube in unseren Urlaubszeitraum im Juli gibt es dort ein Mittelalterfestival mit Gauklern etc. und mittelalterlichem Essen mmmh.!

@Bia
Vielen Dank für den Hinweis mit den Tropsteinhöhlen, wir haben uns einmal die Tropfsteinhöhle von Postoina in Slowenien angesehen. Damit ist unser Bedarf gedeckt :)! Dies ist nach meinem Wissen die zweitgrößte Tropfsteinhöhle der Welt, die für Besucher erschlossen ist.

@Ellen
Der Hinweis ist prima mit Buçaco, da wir in jedem Fall Coimbra besuchen werden. Ich habe gehört, dass in den Bergen um Coimbra verlassene Dörfer sein sollen, die inzwischen wieder von Künstlern bewohnt sein sollen. Weiß jemand ob etwas daran ist?

Zurück
Oben