• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tagesbetreuung für über 80-jährigen Vater in Olhao gesucht

Rubinette

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

mein Vater (Mitte 80) lebt in Portugal. Wegen einer Operation möchte seine Frau in absehbarer Zeit für einige Wochen nach Deutschland reisen. Die beiden sind durch einen älteren und fast blinden Hund auf das Wohnen in ihrem Haus bei Olhao angewiesen. Mein Vater kann sich noch selbst versorgen, fährt auch noch Auto, aber bräuchte jemandem, der regelmäßig nach dem Rechten sieht oder bei Bedarf helfen kann, wenn er über mehrere Wochen alleine ist.

In Deutschland gibt es verschiedene Organisationen z.B. helfende Hände, die bei Bedarf helfen.
Wo/wie kann man Personen in Portugal finden, die hier Hilfe leisten?

Danke und Grüße aus Deutschland
 
Hallo @Rubinette,
suchst Du noch eine Tagesbetreuung für Deinen Vater? Ich lebe in Deutschland, könnte aber für mehrere Wochen nach Portugal kommen und für deinen Vater da sein. Ich habe Erfahrung im Umgang mit älteren Menschen.
LG Rita
 
Zurück
Oben