• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tagesausflug von Lissabon

stud

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Community

Ich bin vom 15. bis 21. August mit einem Freund in Lissabon für einen Kurzurlaub. Wir haben uns gedacht, dass wir 4 Tage Lissabon widmen und einen Tag einen Ausflug machen.

Bei dem Ausflug bin ich noch nicht sicher, was man alles anschauen kann/muss, daher würde ich gerne eure Meinungen dazu lesen.

Ich hab mal grob was auf google maps geplant. Mit Sintra, Cabo da Roca und Cascais, was ich schon als Empfehlungen erhalten habe.
Kann man da noch was ergänzen, gibt es andere wichtige Sehenswürdigkeiten welche man unbedingt gesehen haben muss?

Und das wichtigste. Soll man dies mit dem Zug machen oder ein Auto mieten? Ich kenne mich mit der Verkehrssituation in Lissabon und Umgebung nicht aus.

Schon mal ein grosses Dankeschön für das durchlesen und einer eventuellen Antwort :)

LG stud

AW: Tagesausflug von Lissabon

Servus,

Sintra und Cascais kannst Du problemlos mit dem Zug machen, allerdings nicht gleichzeitig, da unterschiedliche Linien. Sintra allein ist mindestens ein Tagesausflug.

Zum Cabo da Roca braucht man wohl ein Fahrzeug, außer es würde ein Bus fahren, aber das weiß ich nicht. Vielleicht kann Dir noch jemand anderes aus dem Forum dazu was sagen.

Danke Paule

Das heisst Sintra, Cabo da Roca und Cascais an einem Tag sehen zu wollen ist nicht empfehlenswert?

Wenn man jetzt den einen Tag für einen Ausflug hat, was soll man sich auf jeden Fall anschauen?

Meiner Meinung nach ein Tag für Sintra. Wenn Du dort alles abgeklappert hast bist bedient für den einen Tag! ;)

Kommt darauf an, was Ihr alles in und um Sintra macht. Klappert Ihr alle Paläste ab, kostet es Zeit. Pickt die Schönen raus, dann reicht es auch für einen Ausflug um Sintra herum, evtl. mit Korkkloster und Cabo da Roca. Dann solltet Ihr aber einen Mietwagen nehmen. Es lohnt sich.

LG
capitano

Ja, ich denke wir machen einen Tagesausflug per Mietwagen nach Sintra, wo wir in der Umgebung die schönsten Stellen anfahren. Mir genügt die Sicht von aussen.

Cascais werden wir dann an einem anderen Tag mit dem Zug besuchen.

Vielen Dank für die Infos

Hallo,
ohne Innenbesichtigungen kannst du mit dem Mietwagen bequem Sintra, Cado da Roca, Cascais an einem Tag machen, und sogar noch am Guincho Strand haltmachen.
Wenn du kein Auto mieten willst, nimmst du den Zug vom Bahnhof Rossio bis nach Sintra. Dort gibt es auch einen Hop on-Hop off Bus der die wichtigsten Sehenswuerdigkeiten abfaehrt, inkl. Cabo da Roca.(kostet glaube ich 15€)
LG
Gaby

Ich will nur zu bedenken geben, dass die Parkplatzsituation in Sintra wirklich nicht so toll ist, Freunde von uns, sind neulich wieder weggefahren, weil sie keinen Parkplatz gefunden haben. Im August, kann das sicher auch passieren.

Iris

Vielen Dank euch beiden für die Tipps und Infos

Ich hab mich etwas über die Busangebote in Sintra informiert. Von yellowbustours gibt es 2 angebotene Touren (26.10 € bis 37.80 €). Leider haben beide ein straffes Programm und sie sehen zwar aus wie hob on/off busse sind aber keine. (hab sie nur in Lissabon gefunden).
Castelo dos Mouros steht auf dem Plan und dafür muss man sich ja schon etwas Zeit lassen, daher sind Tourbusse schon mal aus dem Rennen.

Die Parkplatzsituation hab ich befürchtet. Ich denke wir versuchen es unter der Woche zur frühen Stunde.

Zurück
Oben