• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche nach preiswertem Kompost in Portugal

MV11

Amigo
Teilnehmer
Hallo!
Wir sind dabei unseren Gemüsegarten fürs nächste Jahr zu planen und sind auf der Suche nach Komposterde. Wir wohnen erst seit 6 Monaten hier in Portugal, es ist also das erste Mal, das wir hier einen Garten anlegen möchten.
Da wir einen großen Garten planen, brauchen wir viiiiiel Kompost. Alle Nachbarn / Freunde, die wir bisher gefragt haben sagen, so etwas gibt es hier nicht in größeren Mengen zu verkaufen und wollen uns Tiermist anbieten. Aber wir suchen richtigen Kompost. Im Landwirtschaftsmarkt gibt's den nur säckeweise, da werden wir arm bei großer Menge. Gibt es hier in Portugal keine Kompostwerke, wo man Kompost im großen Mengen kaufen kann, wie in Deutschland?
Bei OLX hab ich zwei Angebote gefunden, die sind aber mehr als dreimal so teuer wie in Deutschland... :eek:
Über Tipps wären wir sehr dankbar!
Liebe Grüße, Mirjam
Ach so, sollte vielleicht noch dazusagen, wir wohnen ganz im Norden vom Distrikt Castelo Branco...

@MV11
Kompostwerke habe ich in PT noch nie gesehen. Tipp: Kontaktiere die Câmara und frage dort in der Abteilung Obras Públicas (Jardinagem) nach wo die Grünabfälle hingebracht werden.
Johan

Da wir einen großen Garten planen, brauchen wir viiiiiel Kompost.

Hallo,
wie mein Vorredner schon treffend bemerkt hat gibt es in Portugal leider nicht viele Unternehmen die die Herstellung von Kompost industriell betreiben. Im Folgenden eine Liste von Firmen bei denen ihr evtl eine Lösung findet:

und bei Agrovida kann man direkt kaufen. Kontakt und Produkt-Kurzübersicht hier:

Zurück
Oben