Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Iris,
jetzt muss ich erstmal dumm fragen: faehrt man denn ueberhaupt Auto auf diesem Inselchen? Es gibt doch dort fast ausschliesslich Sandstrand und die kleine Stadt Vila Baleira.
Britta
gibt ja schließlich 'ne (Auto-) Fähre von Funchal aus.
Bist Du da sicher?? Ich weiss nur von den Booten, die taeglich fahren, das sind aber keine Faehren.
Britta
Hallo Iris,
jetzt muss ich erstmal dumm fragen: faehrt man denn ueberhaupt Auto auf diesem Inselchen? Es gibt doch dort fast ausschliesslich Sandstrand und die kleine Stadt Vila Baleira.
Britta
Hallo Johan.Tja, was soll ich dazu sagen. Ich habe einige Kurzurlaube auf Porto Santo verbracht. Die Gefahr dort besteht, dass man als Anti-Alkoholiker ankommt und als Voll-Alkoholiker die Insel verlässt. Gründe:
Die Insel bietet ja sehr wenig Unterhaltung und somit ist man entweder auf das Hotel angewiesen, bzw. auf ein Paar Restaurants/Bars die es in Vila Baleeira und Calheta gibt. Dort gibt es ein Rosé, der gut gekühlt hervorragend schmeckt es aber voll in sich hat. Sucht gefahr.
Die Porto Santenser sind auch ein sehr spezielles Völkchen. Restaurants öffnen gelegentlich tagelang nicht. Nein, nein, nicht was ihr jetzt denkt: Todesfall in der Familie, Stromausfall oder Schlüssel von der Eingangstür verlegt. Nein, wir haben keine Lust zum Kochen und euch zu bedienen!!!
Dann der ständige Blick auf Madeira, wo das Leben rockt und du sitzt am Strand und baust den x-ten Sandburg.
Grösste Abwechselung sind die ankommenden und abfliegenden Flugzeuge, die relativ niedrig über dem Strand fliegen.
Verstehe mich nicht falsch, ich würde jederzeit wieder nach Porto Santo gehen, aber man sollte schon wissen worauf man sich einlässt.
Johan
Ich kenne eigentlich nur solche Touren auf Madeira (Whalewatching). Die ausgeschriebene Tour kannst du bei einem 14 Tagen Aufenthalt auch leicht selbst gestalten. Ist halt Geschmackssache.Gibt es dort wie an der Algarve Bootstouren zu Delfinen? Was uns auf jeden fall empfohlen wurde ist Lazermar eine Inseltour mit einem Jeep.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen