• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Fußballverein

• Ersteller Ersteller Flashy
  • Erstellt am Erstellt am
F

Flashy

Gast
Gast
Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem Fussballverein, um in Form zubleiben und mein Hobby auszuueben.
Kennt jemand im Raum Parede / cascais einen Kontakt zu einen unterklassigen Fussballverein???

Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und habe in Deutschland seit meinen 7 . Lebensjahr Fussballgespielt. Zwar bin ich kein Christiano Ronaldo, dafuer bin ich aber mit Leidenschaft dabei und ich denke bei 23 Jahren im Verein sollte das ein oder andere haengen geblieben sein.
Ich lebe jetzt in Portugal und suche daher einen Stammverein wo ich direkt anfangen und bleiben kann :)

Würde mich riesig über Nachrichten und Hilfe freuen da mir wirklich langsam die Decke auf den Kopf fällt und ohne Fußball es einfach kein leben ist :(

Liebe Grüße

Felix

AW: Suche Fußballverein

Hmm, in welcher Klasse hast du denn in Deutschland zuletzt und wann gespielt?

Über einen Mangel an Fußallvereinen kann man in Portugal ja nicht klagen. In Carcavelos gibt es zum Beispiel diesen: . Wenn du noch von der Teilnahme an der Europa League träumst, kannst du dein Glück bei versuchen. Die sollten aber auch sowas wie eine zweite oder dritte Mannschaft haben. Schöner Nebeneffekt: Die gelb-blaue Montur verleiht dir ein gewisses weltmeisterliches Flair. Direkt vor der Haustür hast du auch noch den . Kurz: Wer suchet, der findet.

Vielen lieben dank für deine schnelle Antwort ..ich habe in der Kreisliga gespielt ,daher suche ich auch etwas wo ich in der untersten Liga anfangen kann um erstmal wieder reinzufinden und auch direkt spielen zu können ,weil bei carcavelos war ich schon mal gucken ,jedoch haben sich da ca 35 Mann auf dem Sportplatz getummelt und es gibt nur eine Mannschaft...so ein Riesen Kader hat ja nicht mal Bayern...zudem spielen die schon ein Bischen höher ...und estoril spielt ebenfalls hoch..sogar 1 Liga und UEFA Cup ..und ich weiß nicht ob es da eine 2te oder 3te Mannschaft gibt ..schön wäre es ja....aber ich glaube bei den hohen Niveau was die Spielen wird es eher so sein das die ihre Jugend da integrieren weil die ja auch direkt neben ihrem Fußball Platz eine Fußball schule haben die ich gesehen habe..

Bei Parede gibt es nur futsal und bei den tollen Wetter würde ich schon gerne draußen spielen..zudem Hallenfußball usw ist echt nichts für mich ,da ich mein leben lang draußen Fußball gespielt habe ..

Ich bin echt schon verzweifelt ,weil es anscheinend nur höher Klassige Vereine gibt mit einen 25 Mann Kader aufwärts oder nur futsal ...

Vielleicht kennt ja jemand einen Verein oder spielt selbst irgendwo Fußball in der Nähe ..wäre auch nicht schlecht in einen Verein zu spielen wo jemand spielt der deutsch ist oder deutsch spricht ...

Ansonsten bin ich allen gegenüber offen an tipps,,angeboten etc...Hauptsache ich kann endlich kicken ...würde auch bis Lissabon fahren ,muss nicht extra direkt vor der Haustür sein.Hauptsache ein Verein der nicht jetzt so hoch spielt und man als Hobby Fußball spielen kann mit Spaß und Lust. :)

Über euere Hilfe wäre ich echt sehr sehr sehr dankbar ,es wird immer schwerer die Füße still zu halten :)

etc...Hauptsache ich kann endlich kicken ...würde auch bis Lissabon fahren ,muss nicht extra direkt vor der Haustür sein.Hauptsache ein Verein der nicht jetzt so hoch spielt und man als Hobby Fußball spielen kann mit Spaß und Lust. :)

Über euere Hilfe wäre ich echt sehr sehr sehr dankbar ,es wird immer schwerer die Füße still zu halten :)

Okay!!!
Also ab nach Lx.
Stadtteil Ajuda
Rua da Crux (Einbahnstrasse, fast bis zum Ende hoch fahren und dann auf der rechten Seite)
nicht weit weg vom Nationalpalast (dort kann man parken bzw. mit dem Bus hinkommen.
Brauchst keine Angst haben,auch wenn die Gegend aussieht wie wenn Charles Bukowski dort als Träiner gewirkt hätte.:D
Must schon 2-3 Mal hingehen bis sie Angst vor dir verlieren,:angst:
Um Missverständnisse zu vermeiden trag anfangs ein weisses Trikott und leg dich nicht fest, welches in D. dein Lieblingsverein ist.

Gruss
Nassauer

wenns schiefgeht- Ich kenne da noch einen anderen Verein..............bei uns bekommt jeder eine Chance:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Interessant ...wie heist denn der verein..spielst du selber auch dort ? Vielleicht könnte man sich ja mal treffen und zusammen hin zum Training ..wäre echt prima ...Und welcher wäre der andere Verein falls es schief geht ;)
Lg
Felix

Sorry,habe mich verschrieben.Richtig ist Rua Cruzeiro.

Dort habe ich kurzzeitig mal gewohnt:pssst:

Der andere Verein ist natürlich ? Der grösste Verein der Welt : Benfica.

Bei dir in der Nähe sollte es eigentlich ein Benfica-Haus geben. Dort bekommst du auch Auskunft wo bei dir in der Gegend ein Zwergenverein auf Kreisliganiveau spielt.

Ich spiele Fussball nur noch am Wettschalter.:D
Gruss
Nassauer

Danke schonmal für die Hilfe und Auskunft...was mir vorschwebt ??? hmmm

zum einstieg genügt ein Zwergenverein auf Kreisliganiveau ;)
damit würde ich mich schon sehr zufrieden geben

gibt es da ein Verein der euch spontan einfällt und noch jemand gebrauchen kann ... ( kann im Mittelfeld offensiv alles spielen sowie Sturm )

würde mich riesig freuen wenn jemand ein Verein wüsste... aber nicht gleich direkt Benfica , ich bin wirklich ganz bescheiden ;)

vielleicht spielt ja jemand von euch in einen kleinen Verein und man könnte zusammen dann mal zum traning hin oder so..

LG

Felix

welche ist denn hier in Portugal die niedrigste Liga ? so wie in Deutschland jetzt zb Kreisliga ?? weiss das einer wie die sich nennt ?

welche ist denn hier in Portugal die niedrigste Liga ? so wie in Deutschland jetzt zb Kreisliga ?? weiss das einer wie die sich nennt ?

Nach einigen Besuchen portugiesischer Fußballplätze würde ich sagen: Die Fahrstuhlmannschaften in der ersten Liga sind bereits mit der deutschen Kreisliga durchaus zu vergleichen.

Das Gute: Sehr viel schlimmer wird es weiter unten auch nicht.

Grüße
can

und unter welchen namen läuft die portugiesische kreisliga hier ?? vielleicht kann ich mich dann mal schlau machen und im internet die team namen mir angucken um ein verein herauszusuchen..

Halo Flashy,

wie ich es schon versucht habe anzudeuten: Die Ligenstruktur in Portugal und Deutschland ist hinsichtlich der Leistungsstärke nicht vergleichbar. Ich weiß es nicht, habe aber große Zweifel, ob es vergleichbar viele Ligen wie in D gibt.

Daher ist es wohl kaum möglich zu sagen, wie die "portugiesische Kreisliga" heisst. Geh einfach - sagen wir mal ab unteres Drittel zweite Liga - hin und mach dir ein eigenes Bild von dem fußballerischen Niveau.

Grüße
can

Habe gerade den Namen vom Verein in Ajuda gefunden :

Clube Desportivo Império da Cruzeiro

Wenn du mit Streetview die Rua Cruzeiro hochfährst ist es das auffallend hellblaue Areal. Die Bohnenstangen behindern etwas die Sicht.:D

@Jota,dein Gag in Sachen Behinderung ist doch jetzt Zufall, oder?

Denn ein Spieler von denen hat tatsächlich ein steifes Bein:fies:

Gruss
Nassauer

Nach einigen Besuchen portugiesischer Fußballplätze würde ich sagen: Die Fahrstuhlmannschaften in der ersten Liga sind bereits mit der deutschen Kreisliga durchaus zu vergleichen.

Das Gute: Sehr viel schlimmer wird es weiter unten auch nicht.

Grüße
can

Was muss oder kann ich mir unte einer Fahrstuhlmannschaft vorstellen? Habe den Ausdruck noch nie gehört und auch beinah keine Ahnung vom Fussball.

Was muss oder kann ich mir unte einer Fahrstuhlmannschaft vorstellen? Habe den Ausdruck noch nie gehört und auch beinah keine Ahnung vom Fussball.

Das sind Mannschaften, dies es ab und an und wiederholt schaffen, in eine höhere Liga aufzusteigen und von dort auch mehr oder weniger direkt wieder absteigen. Die also zwischen den Ligen pendeln, wie ein Fahrstuhl zwischen den Stockwerken.

Grüße
can

Die Ligenstruktur in Portugal und Deutschland ist hinsichtlich der Leistungsstärke nicht vergleichbar. Ich weiß es nicht, habe aber große Zweifel, ob es vergleichbar viele Ligen wie in D gibt.

Das ist irgendwie alles nicht so gut zu durchschauen. Aber ich habe jetzt diese Internetseite der gefunden, auf der scheinbar alle Amateurvereine der Region aufgelistet sind. Für den Bezirk .

Aber Vorsicht! Wie es scheint, mußt du da erst mal durch den Bürokratie-Dschungel, um dich bei einem Verein einschreiben zu können. :o Willkommen in Portugal!

Ja, auch mal kurz Tante Goggle bemüht:

Wikipedia: 4 (Profi?)Ligen:
Portugiesischer Fußballverband: 2 Ligen?

Ich habe keine Ahnung, ob es in Portugal eine Unterscheidung zwischen Profiligabetrieb und Amateursport gibt, so wie in D mit der DFL und dem DFB.

Würde mich aber durchaus interessieren ;).

Grüße
can

War denn nun die Suche erfolgreich, oder bist immer noch am suchen? Bin nun auch seit einem Monat in Lissabon und würde auch gern weiter Fußball spielen wollen. Allerdings bin ich schon etwas älteres Semester (43), aber mit einigen Jüngeren kann ich noch gut mithalten, oder ich stell mich ins Tor ;-)

hi boomer.sry das ich erst so spät mich melde .war online ein bischen inaktiv ..hast du denn schon was gefunden ? also ich bin immer noch auf der suche. vielleicht kann man ja zusammen mal losziehen und irgendwo zusammen mal probetraining machen. meld dich. lg

hi flashy ... also ich habe noch nicht wirklich gesucht, meine arbeitszeiten sind zu unregelmaessig, leider ... aber dennoch wuerde ich immer noch gerne, so lange es meine konochen mitmachen ;-)

Zurück
Oben