• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche billige Unterkunft in Costa da Caparica

Don1981

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo Leute,

im Ende Juli möchte ich gerne einige Tage in Costa da Caparica verbingen.
Nun suche ich eine billige Unterkunft. Ich schreibe billig, da ich nicht wert auf Komfort lege, ich muss auch nicht Blick aufs Meer haben, aber ich sollte zu Fuß unter 1/2 Stunden hin gehen können (ohne Bus), dass Zimmer und das Bad teile ich auch gerne mit anderen Menschen (Jugendherbergsmäßig) und Frühstück muß auch nicht angeboten werden.

Bis jetzt fand ich nur Preise um 60 € die Nacht.
Da ich in Lissabon, sehr Zentrums nah nur 18 € zahle, erscheint mir 60 € die Nacht als extremst teuer.

Bis bald

Juan-Carlos

AW: Suche billige Unterkunft in Costa da Caparica

18€ klingt schon fast nach Campingplatz. Ich glaube dort kann man auch Wohnwagen oder Hütten mieten.
Auf jeden falls haben die Campingplätze den Vorteil, dass sie direkt am Strand sind!

LG
Iris

18€ klingt schon fast nach Campingplatz...

Mir war nicht klar, dass es im Zentrum von Lissabon einen Campingplatz gibt. Ich zahle in der Pousada da Juventude, nahe des Marquês Pombal Platz, 17 € die Nacht, mit Frühstück.

Gibt es in Costa da Caparica keine Backpacker Hostel oder ähnliches?
Oder private Zimmervermietung, mit denen jemand bereits Erfahrung gemacht hat?

Bis bald

Juan-Carlos

Hallo Don,

Mir war nicht klar, dass es im Zentrum von Lissabon einen Campingplatz gibt. Ich zahle in der Pousada da Juventude, nahe des Marquês Pombal Platz, 17 € die Nacht, mit Frühstück.

Die Jugendherberge von Almada liegt nicht in der Nähe der Strände - mit dem Bus kommt man zwar schon hin, aber da würde ich doch eher den Campingplatz empfehlen...

Gibt es in Costa da Caparica keine Backpacker Hostel oder ähnliches?
Oder private Zimmervermietung, mit denen jemand bereits Erfahrung gemacht hat?

ich habe da leider kein Erfahrung, weil ich hier wohne;)
Ich weiß nur, dass die Cousinen meines Mannes hier gerne die Ferien auf dem Campingplatz verbringen und ca. 9€ pro Tag/pro Person im Zelt bezahlen.
Auf dem Campingplatz von gibt es auch Bungalows - die kosten allerdings ab 39€ pro Tag...

Vielleicht findest Du ja auch hier ein Zimmer:

Gruss
Iris

Hallo Don,

Die Jugendherberge von Almada liegt nicht in der Nähe der Strände - mit dem Bus kommt man zwar schon hin, aber da würde ich doch eher den Campingplatz empfehlen...

ich habe da leider kein Erfahrung, weil ich hier wohne;)
Ich weiß nur, dass die Cousinen meines Mannes hier gerne die Ferien auf dem Campingplatz verbringen und ca. 9€ pro Tag/pro Person im Zelt bezahlen.
Auf dem Campingplatz von gibt es auch Bungalows - die kosten allerdings ab 39€ pro Tag...

Vielleicht findest Du ja auch hier ein Zimmer:

Gruss
Iris

Hallo Iris,

Dank dir für den Tipp mit dem Campingplatz Orbitur.
Wenn ich mir dort zur Parzelle noch ein Zelt leihe, zahle ich 9,60€ die Nacht. Dass nenne ich wirklich günstig!!!

Also danke nochmals dafür!

Bis bald

Juan-Carlos

P.S.: Da Du ja im Nachbarort wohnst, kannst Du nen Tipp geben, wo man in Costa da Caparica günstig essen kann? Also die Rede ich nicht von MC Doof! Damit ich nicht in Touristenfallen tappe.

Hallo Don,

das ist zur Zeit schwierig. Die ganze Strandpromenade wurde umgebaut und für die Restaurants wurden neue Gebäude erstellt.... Und es sind sehr viele....wieviele davon den Winter überstehen, kann man noch nicht absehen...

http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/4816-strandpromenade-costa-caparica-fertig.html

An der Promenade, wenn man Fisch essen möchte ist das Praia Nova ganz gut. In der Fußgängerzone gibt es auch eine ganze Reihe von lokalen, die günstiges Essen anbieten.

Tonys Pizza hat eine sehr leckere Pizza a Portuguesa.

Ansonsten kann ich Dir nicht so viel weiterhelfen, weil ich nur sehr selten nach Costa da Caparica fahre.

Ein nettes Strandcafé ist das Delmare Café an der Praia da Cabana do Pescador.

Ansonsten hatten wir so eine ähnliches Thema schon mal, schau auch mal hier:
http://www.portugalforum.org/urlaub-portugal/4446-costa-de-caparica-gut-guenstig-essen-2.html
Die Lokale gibt es alle noch!

LG
Iris

Hallo Don
wir waren im letzten Jahr auch dort. Hatten aber das Hotel Costa da Caparica gebucht, mit Frühstück. Liegt direkt am STrand
Günstig gegessen haben wir bei NICOLA, ein kleines Bistro,direkt neben dem Hotel, daneben ist eine Pizzeria, aber den Namen weiß ich nicht mehr, dort war es auch nicht so teuer.

Und dann ist, wenn du am Hotel bist, in die andere Richtung von Nicola, auf einer Ecke, wo auch ein Einkaufscentrum ist, also son kleines, ein Imbiß, dort arbeitet eine ältere Frau, super nett, und ja, das Essen war auch sehr lecker, sie macht richtig tolle sandwiches....

Und der Rest, was wir wissen, ist ja schon geschrieben
Dann mußt du noch mal schauen, in einer Seitenstraße, ist ein kleiner Laden, der verkauft super günstig Mineralwasser und andere Sachen, Haushaltswaren und Handtücher und so hat er auch, ein sehr netter älterer Herr sitzt dort immer an der Kasse.
leider kann ich die Straßennamen nicht nennen, aber vom Hotel aus Richtung Innenstadt....
Ich hoffe, du wirst es finden
lg Grisie

Zurück
Oben