• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche AU-PAIR - hat jemand damit Erfahrung?

goora

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich bemuehe mich momentan um ein deutschprachiges Au-Pair, welches uns ab Sommer 2010 bei der Kinderbetreuung unterstuetzen soll. Leider musste ich feststellen, dass das Konzept in Portugal so gut wie unbekannt ist und es vor Ort auch keine seriöse Agentur zu geben scheint... Meine Frage: Hat jmd Erfahrungen mit einem Au-Pair hier in Portugal gemacht? Wie sieht das rechtlich aus (Aufenthaltgenehmigung, Sozial-Vers. etc)? In Deutschland und vielen anderen EU Staaten haben Au Pairs einen Sonderstatus der sich auf die Versicherungspflicht usw. auswirkt, aber hier? Ich werde auf jeden Fall ein EU-AU PAIR einstellen, dann erledigt sich zumindest die Frage nach dem Visum/Aufenthaltsrecht.
Vielen Dank im voraus fuer Eure Ideen/Erfahrungen & Gedanken.

Alex

AW: Suche AU-PAIR - hat jmd damit Erfahrung?

Erfahrungen habe ich leider keine, nur ein paar Links, die Du möglicherweise schon kennst:

bei letzterer Seite liest es sich so, als ob man Gastfamilien sucht ...

Aber ich schätze, Du hast Dich bereits informiert ... es gab mal vor vielen Jahren eine Vermittlerin in Lissabon, die das aber nicht lange gemacht hat.

Kai

AW: Suche AU-PAIR - hat jmd damit Erfahrung?

Hallo Alex,

vielleicht findest du noch einige Informationen auf diesen Seiten:
dort gibt es auch noch jede Menge Links zum Stöbern. Unter Au-pair findest du "Wichtige Internetadressen für die Organisation eines Au-pair-Aufenthalts"

AW: Suche AU-PAIR - hat jemand damit Erfahrung?

Hallo,
Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Au Pairs in Portugal und bin hier nur drauf gestoßen, da ich, nach meinem 1- jährigen Aufenthalt in den USA als Au Pair, jetzt überlege im Sommer für 2-3 monate nach Portugal zu gehen als Au Pair! Ich bin Zur Hälfte Portugiesin, lebe aber schon immer in Deutschland. Vielleicht passt das ja zusammen...

Gruß Rita

AW: Suche AU-PAIR - hat jemand damit Erfahrung?

Hallo Rita,

ich denke, es könnte nicht schaden, wenn Du Dich mal registrierst, weil Du Alex dann eine PN schreiben könntest ...

Kai

Zurück
Oben