• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Stricken auf portugiesisch

Garota (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Das ist der warum ich aufgehört habe in Deutschland in der Öffentlichkeit zu stricken... ich wurde so angeschaut als ich ein Ausserirdische wäre :angst:
 
AW: Stricken auf portugiesisch

Garotinha, wenn du dieses Thema schon anschneidest, könntest du mal mitteilen, wie die verschiedenen Maschen portugiesisch heissen? Rechte, linke, überzogenes Abnehmen, Randmasche etc. ? Meine portugiesischen Freundinnen wollen unbedingt, dass ich ihnen beibringe, wie man Socken strickt...
 
AW: Stricken auf portugiesisch

Hallo Bia, das mache ich gerne, aber vorher muss ich einiges erledigen, was ich schon länge versprochen, habe. Dann werde ich mich damit beschäftigen ok? LG - G
 
AW: Stricken auf portugiesisch

Das schaut ja seeeehr umständlich aus! Jetzt weiß ich warum hier kein Mensch strickt;)

:bussi:
Iris
 
AW: Stricken auf portugiesisch

Oooops Bia, habe nie wieder daran gedacht! Sorry! Die Sache ist, dass ich zwar stricken kann, aber wie die Maschen heißen, musste ich selbst nachschauen – habe völlig vergessen wie die heißen - falls du inzwischen es weißt informiere mich, ok?

Iris, es ist überhaupt nicht schwer so zu stricken, ich denke die Port. sticken nicht so oft, weil vielleicht nicht mehr so "Modern" ist. Ich habe versucht "deutsch" zu stricken und fand es sehr umständlich :) ich denke es ist einfach eine Frage der Gewohnheit.

Meine Oma hat viel gestrickt. Für mich hat sie gerne weiße Kniestrümpfen aus Baumwollgarn in kompliziertem Spitzmuster, passend dazu Unterhosen :-D und damit jeden ihr Kunstwerk sehen konnte, waren meine Kleider entsprechend kurz. Es gibt Bilder die dies Dokumentieren, wenn ich was finde, werde ich ein Foto davon posten.

Edit: Oma hat das Dio für mich gestrickt bis ich max. 5 war. Danach würden die Röcke länger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben