• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Strelizie von Madeira bekommt braune Spitzen

Jeannette Kaiser

Amigo
Teilnehmer
[sub]Hallo zusammen,[/sub]

[sub]ich habe mir vor fast 4 Wochen eine Strelitzien Zwiebel aus Madeira mitgenommen. [/sub]
[sub]Ist sofort eingepflanzt worden und es wird sich gut um sie gekümmert.[/sub]
[sub]Nur ist mir aufgefallen, dass sie an den Spitzen braun ist. Hat man beim Kauf nicht sehen können. Meine Frage ist, soll ich die Spitzen abschneiden? Oder erholt sie sich von alleine? [/sub]
[sub]Ihr könnt auf dem Bild nachsehen. [/sub]
[sub]Danke für eure Hilfe.[/sub]
[sub]Liebe Grüße [/sub]
[sub]Jeannette[/sub]

Anhänge

• IMG_5970.JPG
    IMG_5970.JPG
    854,3 KB · Aufrufe: 110
Hallo Jeannette,
leider nur ein laienhafter Hinweis, aber vielleicht hilft er dir weiter: Grundsätzlich kenne ich es von vielen Pflanzen, dass sie an der Schnittsstelle trocken werden und sich braun verfärben. Wenn man dann weiter unten abschneiden würde, würde sich dieser Effekt nur nach unten verschieben.
Hier wurde auch schon von stolzen Madeira-Strelizien-Besitzern geschrieben, vielleicht finden sich noch interessante Infos

LG iris

Moin, nicht abschneiden weiter. Die zieht neue daneben.
UND Groesseren Topp, waer nich Schlecht

Zurück
Oben