• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Streik legt Zugverkehr um Lissabon und Porto lahm

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Nur jeder 4. Zug im Nahverkehr fuhr heute morgen in Lissabon und Porto. Durch diesen Streik der Zugführer der CP (Comboios de Portugal) kam es zu einem Verkehrschaos im Berufsverkehr. Der Streik soll heute bis 10:00 Uhr andauern aber auch noch an den 2 nächsten Vormittagen fortgesetzt werden. Die CP setzt Ersatzbusse ein. Die Zugführer fordern eine Fortsetzung der Gehaltsverhandlungen.
-> zum Artikel
 
AW: Streik legt Zugverkehr um Lissabon und Porto lahm

Na und morgen sollen alle anderen auch noch streiken - das kann ja heiter werden......Fertagus, Transtejo, CP, TST ... Chaos total, wuerde ich mal sagen. Da tun mir jetzt schon alle Leid, die nach Lissabon muessen!

LG
Gaby
 
AW: Streik legt Zugverkehr um Lissabon und Porto lahm

... morgen sollen alle anderen auch noch streiken - das kann ja heiter werden ... Fertagus, Transtejo, CP, TST ... Chaos total, wuerde ich mal sagen.
hi,
em abril greves mil- so heisst es inzwischen in der tagespresse zum thema;

Em Abril greves mil- Ao todo, só este mês foram marcadas 28 greves e 19 manifestações.

aber es geht natuerlich noch weiter, u.a. streiken auch die angestellten des hiesigen parlamentes und demnaechst auch die angestellten bei gericht; und dann ...

Os trabalhadores dos CTT estão em greve. Esta segunda-feira as cartas prioritárias ainda vão ser entregues, mas a partir de terça-feira toda a distribuição ...
[ ... ]
Motoristas, camionistas, maquinistas e carteiros. Se Abril bateu recordes de paralisação, entre ameaças e greves, Maio promete um país quente em ...

wobei die trucker wohl wieder fuer den groessten (streik)effekt im lande sorgen duerften.

greeezzz
henry
 
Zurück
Oben