• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Stierkämpfe in Portugal

L

lurzifer

Gast
Gast
Hallo,

ich möchte eine Reportage über Stierkämpfe in Portugal machen. Kann mir jemand sagen, wo in Portugal im März und April Stierkämpfe stattfinden? Kann leider kein Portugiesisch.

Vielen Dank

Christian
 
AW: Stierkämpfe in Portugal

Hallo und willkommen!
Im März und April finden Stierkämpfe in Portugal statt - nur kann ich Dir jetzt noch nicht sagen, wann und wo etwas sein wird, dazu ist es glaube ich noch etwas zu früh.
Die Hochburgen sind sowieso in und um Lissabon und im Alentejo.
Ich habe nur in Estremoz am 23. April ein "Festival Taurino" gefunden.
Das ist aber nur auf die Schnelle gesucht. Sicher gibt es hier noch Spezialisten, die noch mehr herausfinden können.
 
Immer wieder mal auf der Seite unter nachschauen.
 
AW: Stierkämpfe in Portugal

Hallo,

ich möchte eine Reportage über Stierkämpfe in Portugal machen. Kann mir jemand sagen, wo in Portugal im März und April Stierkämpfe stattfinden? Kann leider kein Portugiesisch.

Vielen Dank

Christian
Hallo Christian.
im März finden noch keine Stierkämpfe statt.
Das Wetter allein entscheidet wann es los geht.Ich denke es wird am 9./10.April sein.
Da sich erst alles wieder einspielen muss wird in einer eher kleinen Arena im Ribatego begonnen.Letztes Jahr begann die Saison in Chamusca.

Diese ersten Veranstaltungen sind nicht immer zu empfehlen.denn nach der Winterpause sind meist Ross und Reiter nicht wirklich in Form.
Unter den Stierkämpfern wird deshalb noch so manches Pferd getauscht.

Etwa ab Mitte Mai sollte dann jeder sein "Truppe" ( 6 Pferde) zusammen haben.

Wenn du eine Reportage machen willst empfehle ich dir die Arenen der mittleren Grösse.Dort wird meist der beste Stierkampf gezeigt.

Das Zentrum ist in Santarem/Ribatego.

Gruss
Nassauer
 
AW: Stierkämpfe in Portugal

Vielen Dank für die Antworten. Das hilft schon mal. Die Website taurodromo kannte ich schon. Allerdings steht da unter agenda nichts, aber wenn ich richtig erahne, was in den nachrichten auf der seite steht, stehen festivals fest, die noch nicht in den kalender übertragen wurden. naja, mal sehen. wann stehen denn die termine im allgemeinen fest? ende februar oder schon früher?

grüße und danke

christian
 
AW: Stierkämpfe in Portugal

Allerdings steht da unter agenda nichts...

Doch, schau mal oben links:


Gleicher Anlass, andere Seite:





Gruss,
Sivi
 
Die Saison hat begonnen , wer´s braucht ... :( ?

Wer es nicht braucht, - und ... :) !
 
Zurück
Oben