• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Stadtbesichtigung Lissabon (mit Einschränkung)

KlausG

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Foristi,

zwar habe ich die Suchfunktion benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Im Juni bin ich mit meiner Frau 1 Woche in Lissabon. Da ich nur eingeschränkt laufen kann, möchte ich fragen wie man am besten eine Stadttour machen kann. Welche Empfehlung würdet ihr geben ? Wir sprechen beide Portugiesisch.

Danke für eure Hilfe

Grüße
Klaus

Hallo Klaus,

Wir sind zwar recht mobil unterwegs, aber manchmal werden auch wir fußlahm.
Dann setzen wir uns einfach mit einer (Mehr)-Tageskarte in die Öffis ( dazu gibt's schon Threads) und lassen uns treiben. Zu sehen gibt's genug
Natürlich gibt's in Lissabon auch klassische Touriangebote mit offenem Bus, Tuktuks etc.
Da müssen aber andere Antworten.

Deinen Titel habe ich etwas angepasst... Sonst wäre er doch zu allgemein. Ich kann allerdings nicht beurteilen, wie eingeschränkt ihr seid.
Am besten wirst dudiesbezüglich noch etwas genauer, damit man gezielter antworten und raten kann.

Viele Grüße
Iris

Danke für die Antwort, Iris. Ich habe eine starke Arthrose im Knie. Also längere Strecken (über 300 m) sind leider nicht mehr möglich. Ebenfalls Treppensteigen nur ganz eingeschränkt möglich. LG

Das ist ein bisschen schwierig so allgemein zu beantworten.
  • In deinem Fall sind ja außer den Bussen zum Ein- und Austeigen (Hop on Hop off) die sonst nervenden Tuktuks keine schlechte Idee, auch wenn die in einigen Straßen nicht mehr fahren dürfen. Kommt drauf an, ob man das meist sinnfreie im besten Fall oberflächliche Gerede der Fahrzeugführer erträgt.
  • Um die Hügel, auf die Lissabon gebaut ist, hoch und runter zu kommen, gibts ein paar Standseilbahnen.
  • Was man leicht übersieht, das sind die Fahrstühle und sogar ein Rollband rund um die Burg.
  • Auch Taxis sind immer noch nicht super teuer.

Zurück
Oben