• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Spiele mit Portugalbezug

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9132
  • Erstellt am Erstellt am
"Lisboa" sieht schön aus, aber 158,- Euro sind mir dann doch etwas zu viel...:shocked:
Wobei 120,- Euro für Weinliebhaber sicher absolut ok sind.

Madeira wollte ich eigentlich mal mit Freunden spielen, die das haben. Geht aber letztlich wohl ein ganzer Tag für drauf , da das erste Mal spielen immer länger dauert und die nicht in Duisburg wohnen. Steht folglich auf meiner ToDo-Liste.
Im Winter wird hier sicher mal wieder Azul rausgekramt.

Madeira wollte ich eigentlich mal mit Freunden spielen, die das haben. Geht aber letztlich wohl ein ganzer Tag für drauf , da das erste Mal spielen immer länger dauert und die nicht in Duisburg wohnen. Steht folglich auf meiner ToDo-Liste.
Im Winter wird hier sicher mal wieder Azul rausgekramt.
Das Madeira-Spiel (wenn es das gleiche ist) habe ich auch vor ein paar Jahren geschenkt bekommen.
Wir haben uns leider auch noch nicht daran gemacht .
Nicht nur der Aufwand hat abgeschreckt (ich muss Kristoff schon bei übersichtlichen Spielen nötigen bis er sich bereit erklärt:().
Dass auf dem Cover total untypische Gebäude (Fachwerk!) als Madeira-Häuser abgebildet sind, hat mich regelrecht demotiviert.
Wie kann man sich als Spieleverlag so etwas erlauben?;-/
Bei dem Riesenangebot an Brettspielen muss doch wenigstens der Madeira-Fangemeinde der Bauch gepinselt werden, um zum Kauf zu animieren.
Vielleicht designe ich mal ein "Azoren"...:rolleyes:
Dein Cover wird bestimmt passender!:fies:
Wenn es soweit ist, melde dich. Mein Schwager hat Connection ;)

Das Madeira-Spiel (wenn es das gleiche ist) habe ich auch vor ein paar Jahren geschenkt bekommen.
Wir haben uns leider auch noch nicht daran gemacht .
Es gibt nur eins:

Die Autoren sind übrigens Portugiesen, aber vermutlich sind sie beim Verpackungsdesign nicht befragt worden.

Die Spielprofis, die das bereits gespielt haben, ordneten es als anspruchsvoll ein, erspare es Deinem Mann besser. Vielleicht finden sich ja Bekannte mit einem Faible für so etwas, für Gelegenheitsspieler ist es wohl nicht das richtige.

Neben den immer noch sehr erfolgreichen Spielen aus der Azul-Reihe, die seit der Krönung zum Spiel des Jahres 2018 in diversen Varianten erschienen sind, haben wir jetzt kurz vor den Feiertagen noch ein paar Neuheiten bekommen, die wir Ihnen nicht …

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter dem obigen Beitrag finden sich weitere Brettspiele aus Portugal, die nicht unbedingt eine deutsche Anleitung enthalten. Soll aber zum Lernen nicht schlecht sein :rolleyes:

Besonders interessant in diesem Zusammenhang ist das ( Quiz)spiel, dass doppelt anregend sein dürfte
1. Zum Trainieren der Sprache
2. Zur Aneignung ( oder Wiedergabe;) ) von Landeskenntnissen.
Da es ab 8 port. Jahren empfohlen wird, dürfte es auch für Anfänger spielbar sein
Viajar por Portugal
2-6 Personen
Ein Brettspiel mit 800 Fragen über unser Land, mit verschiedenen Kategorien: Geschichte, Geografie, Gastronomie, Kunst und Kultur.

Unter dem obigen Beitrag finden sich weitere Brettspiele aus Portugal, die nicht unbedingt eine deutsche Anleitung enthalten. Soll aber zum Lernen nicht schlecht sein :rolleyes:
Servicelink mit mehr Bildern des Spiels und Preis in Portugal:

Du meinst, damit man schon bei der Beschreibung üben kann ;).
Günstiger für in Portugal Lebende/Kaufende ist's natürlich auch.
Mein unterer Link führt etwas bequemer auf Deutsch ebenfalls zu Detail-Infos . Ich glaube, da steht auch nicht weniger ( oder ich habe was übersehen,:angst:)

Du meinst, damit man schon bei der Beschreibung üben kann ;).
Günstiger für in Portugal Lebende/Kaufende ist's natürlich auch.
Mein unterer Link führt etwas bequemer auf Deutsch ebenfalls zu Detail-Infos . Ich glaube, da steht auch nicht weniger ( oder ich habe was übersehen,:angst:)
Ne, sorry, das ist der Haken an den zu fix hingeschrieben Halbsätzen: ich meine, bei FNAC gibt's mehr Bilder vom Spiel, und ja, der Preis, fast doppelt so teuer wie in Portugal, das ist mir dann doch zu viel.

Oder am zu schnellen Betrachten/ lesen meinerseits :angst:
Die Fotos hab ich tatsächlich erst jetzt gesehen bzw. gelesen.

Ich finde 30 Euro gar nicht so viel für wiederholte Stunden Unterhaltung +Lerneffekt.

Mal schauen

Zurück
Oben