• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SPD-Seite: Rechtsrock-Konzert in Lissabon

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Die SPD-nahe Seite meldet jetzt, dass am 8. Dezember in Lissabon ein "Rechtsrock-Konzert" mit dem Namen "White Christmas" stattfinden soll. Bei der Veranstaltung soll auch die Mannheimer Band "Aubruch" mitspielen. Die Truppe war 13. Oktober in Pirmasens unter freiem Himmel beim "Pfalztreffen" des NPD-Kreisverbandes Westpfalz zu hören. Bei last.fm findet man eine . Aufspielen sollen neben auch , , und
 
AW: SPD-Seite: Rechtsrock-Konzert in Lissabon

Ich musste jetzt echt überlegen, weshalb Du diese Ankündigung postest.

Nachdem ich Dir unterstelle, dass Du weder auf solche Konzerte gehst noch in irgendeiner Art und Weise dieser Geisteshaltung nahe stehst bleibt nur der Schluss, dass Du - quasi der Vollständigkeit halber - diese Veranstaltung deshalb postest, weil sie in Lissabon stattfindet.

Aber wäre in diesem Fall nicht weniger mehr gewesen? :o
 
AW: SPD-Seite: Rechtsrock-Konzert in Lissabon

Hallo Paule,

abgesehen davon, dass so ein Posting natürlich etwas offtopic ist, möchte ich doch darauf antworten. Wer mich auch nur ein wenig kennt, weiß, dass das nicht meine "Weltanschauung" ist. Die Seite, von der ich diese Meldung genommen habe, ist ebenso anti-rechts ausgerichtet, wie die etwa 3-4 anderen antifaschistischen Seiten, die die Meldung auch gebracht haben.






Die Tatsache, dass man etwas meldet, ohne einen glühenden Aufruf dagegen zu verfassen, ist nicht gleichbedeutend mit Zustimmung. Diese anderen Seiten etwa melden ständig Neuigkeiten aus der rechten Szene, damit die Menschen erfahren, was dort vorgeht. Möglicherweise gibt es ja "Musikfans", denen nicht so klar ist, was bestimmte Bands alles machen.

Also: Ich war noch nie ein Fan davon, eine Tatsache zu unterdrücken, weil sie mir nicht in den Kram passt, oder ich dagegen bin. Ich finde, man muss die Aktivitäten der Rechten und Neonazis aufmerksam beobachten und auch darüber berichten, weil man nur dann in der Lage ist, sich dagegen zu wehren.

Ich denke auch, dass es eigentlich - wenn man dieses Forum und speziell meine Überzeugungen nur etwas kennt - klar sein sollte, dass das keine Werbung sondern eine Warnung ist - auch wenn es nicht dabeisteht. Diese Transferleistung sollte möglich sein.


Kai
 
Zurück
Oben