• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

SOS !!! Suche meinen Sohn in Portugal

dubok0

Amigo
Teilnehmer
Sehr geehrte Damen und Herren,

verzeihung, dass ich bei Ihnen anklopfe. Ich habe ein ernsthaftes Problem. Und hoffe, dass sie mir weiter helfen können. Ich suche meinen Sohn. Seit 8 Monate habe ich kein Lebenszeichen von Ihm bekommen. Er befindet sich in Portugal. Seine Adresse ist:



Perna Seca
8550 Monchique
Portugal

Ich hätte gerne zu Ihm gefahren. Das Problem ist: ich kann die Adresse auf der Landkarte nicht orten. Ich kann wieder englisch noch portugiesisch. Wo ist das genau. Kann mir jemand helfen die genaue Standort rauszufinden, damit ich zu ihm fahren kann?
Für die Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Hoffnungsfolle Grüße


Liddy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SOS !!! Suche meinen Sohn in Portugal

Er befindet sich in Portugal. Seine Adresse ist:

Perna Seca
8550 Monchique
Portugal

hi,
auf der karte findet sich die ortsangabe ja ohne probleme (ganz wie paule das inzwischen ja auch schon geschrieben hat:)





Kann mir jemand helfen die genaue Standort rauszufinden, damit ich zu ihm fahren kann?

liegen denn keine weiteren details [e.g. strasse/dorf etc] vor, nach denen mann z.b. eine tel-nummer suchen koennte?


grez
henry
 
AW: SOS !!! Suche meinen Sohn in Portugal

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort.
Natürlich, das wäre das einfachste. Ich habe bereits mehrere Route-Anbieter ausprobiert. Es wird entweder Monchique-Centrum vorgeschlagen oder ca. 40 km rechts von Monchique oder ca. 40 km links von Monchique. Die Fläche ist einfach zu groß um ihn dort suche zu können.
Weitere Details habe ich nicht. Vor einem Jahr habe ich ihm zum Geburtstag ein Buch an diese Adresse geschickt - das hat er bekommen gehabt.
Vielleich ist das eine Poststation, die für mehrere Dörfer bei Monchique zuständig ist...

Liddy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SOS !!! Suche meinen Sohn in Portugal

[MAPS]https://maps.google.pt/maps?q=Perna+Seca+8550+Monchique&hl=de&ll=37.341639,-8.270066&spn=0.014006,0.031629&sll=37.342758,-8.276314&sspn=0.448179,1.012115&gl=pt&hq=Perna+Seca&hnear=Monchique&t=h&z=16[/MAPS]

Das scheint doch das Örtchen zu sein, da heißt zwar jede Straße Rua de Perna Seca da Cima, aber dich besiedelt ist es ja nicht.
 
AW: SOS !!! Suche meinen Sohn in Portugal

Vielen-vielen Dank an Euch Alle für die Hilfsbereitschaft :)
Wie gehabt, ohne Sprachkenntnisse kann ich schlecht erst in Portugal mit der Suche anfangen. Außerdem wenn ich mich mit der Adresse um ca. 40 km vertue kann das ganze möglicherweise abenteuerlich ändern. Die reichste bin ich auch nicht um einen portugiesische Begleitperson mir leisten zu können. Deswegen neige ich dazu die Reise aus Deutschland aus so gut wie es geht vorbereiten konnte.

Aus den zwei Links 8550 Monchique und 8550 Monchique, perna seca
habe ich diese zwei Adressen bekommen:
1) Perna Seca Sao Bart Messines, São Bartolomeu De Messines, Faro, 8375
2) Casa Margarida Perna Seca Sao Bart Messines, São Bartolomeu De Messines, Faro, 8375 ‎
Die gesuchte Postleitzahl ist aber 8550 oder aber bin ich zu doof um den Links zu folgen… ‎
Was das Örtchen betrifft, das rechts von Monchique liegt und die Strasse Rua de Perna Seca da Cima heißt bin ich mir auch nicht wirklich sicher. Aber Danke auch für den Tipp.
Folgende Information habe ich eben noch bekommen:
"Der von Dir gesuchte Ort befindet sich in Suedportugal an der Algarve. Genau genommen ...
Localidade (Ort): Perna Seca
Concelho (Gemeinde): Monchique
Distrito (Distrikt): Faro"


Morgen werde ich versuchen den Ort auf der Karte zu finden.

Eine Zitat vom wir-in-portugal.de/themen/adressenlesen: "Portugiesische Adressen sind nämlich eine Wissenschaft für sich und auf deutsche Erfahrungswerte sollte man sich nicht verlassen."

Heute abends habe an meinen Sohn einen Brief per Einschreiben verschickt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt…

Liebe Grüße und gute Nacht

Liddy
 
AW: SOS !!! Suche meinen Sohn in Portugal

Hallo dubok0,

ich habe Ihnen eine private Nachricht (PN) über das Forum zukommen lassen.

Monchi
 
AW: SOS !!! Suche meinen Sohn in Portugal

Hallo Liddy,

naja, so einfach wie hier geschrieben wird lässt sich dein Perna Seca mit der PLZ 8550 Monchique nicht finden.

Ich habe auch gegoogelt und das Einzige was ich gefunden habe unter deiner Adressenangabe ist dieses Privatzimmer (ganz unten).
Ich würde dort unter "Kontakt aufnehmen" hinschreiben.

Viel Erfolg!

Gruß Heike
 
AW: SOS !!! Suche meinen Sohn in Portugal

Hallo,

es gibt einen Ort Perna Seca, der zum Kreis Monchique gehört. Hier mußt Du von Monchique in Richtung Lissabon fahren, also an den Bombeiros vorbei in Richtung Nave Redonda. Da findest Du ca. auf der Hälfte der Strecke nach Nave Redonda ein Hinweisschild auf der linken Seite, wo es nach Perna Seca geht. Du folgst dann dem Teerweg bis zum Örtchen. Vielleicht kann Dir einer der Bewohner dort helfen.

LG
capitano
 
AW: SOS !!! Suche meinen Sohn in Portugal

[FONT=&quot]Liebe/Lieber Caramelo,
das ist eine sehr gute Nachricht. Vielen Dank. Mittlerweile weiß ich, dass mein Sohn sich in Portimão befindet. Für diese Information bedanke ich mich herzlichst bei Monchi !!! :)). [/FONT]

[FONT=&quot]Möglicherweise versuche ich über Portimão-Zeitung / Kirche / Polizei an meinen Sohn Nachricht zu übermitteln, dass er sich bei mir melden soll um ein Treffpunkt zu vereinbaren. [/FONT]
[FONT=&quot]Aber erst möchte ich mir noch ein oder zwei Tage lang Zeit geben und überlegen, wie ich das bewerkstelligen kann und ob das eine gute Idee ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Liebe Grüße [/FONT]
[FONT=&quot]Liddy[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SOS !!! Suche meinen Sohn in Portugal

Hallo Heike,
vielen lieben Dank.
[FONT=&quot]Mittlerweile weiß ich, dass mein Sohn sich in Portimão befindet. Für diese Information bedanke ich mich herzlichst bei Monchi !!! :)). [/FONT]
[FONT=&quot]Möglicherweise versuche ich über Portimão-Zeitung / Portimão-Radio /Kirche / Polizei an meinen Sohn Nachricht zu übermitteln, dass er sich bei mir melden soll um ein Treffpunkt zu vereinbaren. [/FONT]
[FONT=&quot]Aber erst möchte ich mir noch ein oder zwei Tage lang Zeit geben und überlegen, wie ich das bewerkstelligen kann und ob das eine gute Idee ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Liebe Grüße [/FONT]
[FONT=&quot]Liddy[/FONT]
 
AW: SOS !!! Suche meinen Sohn in Portugal

Hallo capitano,
vielen lieben Dank.
[FONT=&quot]Mittlerweile weiß ich, dass mein Sohn sich in Portimão befindet. Für diese Information bedanke ich mich herzlichst bei Monchi !!! :)). [/FONT]
[FONT=&quot]Möglicherweise versuche ich über Portimão-Zeitung / Portimão-Radio /Kirche / Polizei an meinen Sohn Nachricht zu übermitteln, dass er sich bei mir melden soll um ein Treffpunkt zu vereinbaren. [/FONT]
[FONT=&quot]Aber erst möchte ich mir noch ein oder zwei Tage lang Zeit geben und überlegen, wie ich das bewerkstelligen kann und ob das eine gute Idee ist.[/FONT]
[FONT=&quot]Liebe Grüße [/FONT]
[FONT=&quot]Liddy[/FONT]
 
Zurück
Oben