• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sopa de Legumes à Garota

Garota (†)

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Meine Lieblingssuppe,

4 mittelgroße Kartoffeln
4 Karotten
1 Navel (Nabo) wenn nicht vorhanden
ein Stück Rettig oder 1 Kohl Rabbi
1 große Zwiebel / oder 1 Lauch
2 gepellte kleine Tomaten
Salz

Sal quando basta und reichlich Olivenöl

Spinat oder "Agriões" soviel wie ihr wollt

Alles bis auf dem Spinat/Agriões Kochen (manche würden verkochen sagen ;D).
Wenn gekocht, pürieren. Olivenöl drüber gießen und das ganze 5 Minuten
bei schwache Flamme kochen lassen - aber dabei immer wieder etwas rühren.
Danach die grünen Blätter dazu geben. Sie schmeckt hervorragend. Auch
wenn es schwer fällt, bitte kein Extra Gewürz dazu geben, diese Suppe
schmeckt super, auch ohne Pulverchen oder Ticks.

Die Suppe wurde als Vorspeise getischt, aber wir essen Sie als Hauptgericht,
dazu essen wir Butterbrot. Sehr schnelle Vorbereitung und schmeckt trotzdem
sehr gut. Wenn ich Besuch bekomme und will was besonderes servieren, dann
kommt diese Suppe oft als Vorspeise dran. Sie schmeckt nicht nur gut, sie sieht
auch sehr schön.

Achtung: Die grüne Blätter immer nur soviel nehmen wie man es für eine Mahlzeit
benötigt. Man kann beim nächsten Mahlzeit wieder frische in die Suppe geben.

Bom proveito - Barriga ao peito
 
Olá Garota....ist das nicht DIE Suppe in Portugal, ohne die kein Kind die Kindheit überleben würde ;D???
Beijocas da Bomboka
 
Prost!!!! Mir geht es im Moment sehr gut, dank Chateau d'oupia appelation controlée (alles unter Kontrolleeee) Bussi bussi rabitussi
 
Hi Garota,

hört sich gut an, würde ich gerne probieren, aber was sind Agriões?

Anita
 
Anita schrieb:
Hi Garota,

hört sich gut an, würde ich gerne probieren, aber was sind Agriões?

Anita

Das ist Brunnenkresse, die habe ich schon wegen eines anderen Rezeptes vergeblich im Laden gesucht.
Hast du sie schon in Deutschland gekauft Garota?

Ellen
 
hier bei mir kann ich agrioes an manchen stellen finden.. *freu
braucht ganz nasse untergründe, also in seenähe oder ähnlichem mal gucken..

gaaaaanz selten gibts die auch in bioläden- aber das ist zu vernachlässigen, irgendwie kennt das hier wohl kein mensch (mehr)....
 
Hallo Ellen, Anita und Fonte Cigana, Agrioes sind in D sehr schwer zu finden. Bomboka hat vor Paar Jahren welche mir besorgen können. Ich glaube sie hat sie in Frankfurt kaufen können. Aber für die "Sopa" braucht man nicht unbedingt Agrioes, es geht auch mit Spinat und schmeckt auch sehr gut.
Lieben Gruß - G
 
Guten Mittag zusammen,
die Agriões /Wasserkresse/Watercress/Berro bekommt man beim gut sortierten Gemüsehändler (Einzelhandel), wenn man sie vorher bestellt. Er holt sie dann frisch in der Großmarkthalle/FRA oder bei seinem Zulieferer....wo immer das in D ist.
Mit Koriandergrün/cuentros hatte ich bisher auch Schwierigkeiten in D, aber nun hat ThaiGarden im Asienregal der Supermärkte es im Gläschen eingelegt...und das schmeckt wie frischer Koriander..
Schöne Grüße
da Bomboka
 
Ola priminha,
ja frischer Koriander findet man fast bei jedem Asienmärkte. Sie kochen oft mit Koriander.

Lieben Gruß v G
 
Hallo Garota

Ich habe eine Frage ? Navel od Nabo ist das Sellerie?
 
Hallo vinho tinto, ich dachte, das wären Kohlrüben?

Ich guck mal grad nach ;)

Hummm im Wörterbuch steht weiße Rübe ;)



Also muß garota nochmal ran,

Ellen
 
Nabos sind weisse Rüben, schmecken ein bisschen wie Kohlrabi.

Sellerie, ich meine die Knolle, hab ich leider hier noch nie gesehen. Es gibt Staudensellerie - aipo, die Knolle heisst aipo rábanos, rábano ist der Rettich.
 
Hallo Ellen Hallo Britta

Viele Dank für die Übersetzung.Ist Sellerie gar nicht so bekannt in P?

(Ich flieg heute ständig aus dem Internet raus,an der Telefonanlage wird gebaut)Also Entschuldigung wenn ich plötzlich weg bin.
 
olá vinhotinto,

ich denke mal, wo es Staudensellerie gibt, muss es auch die Knollen geben ;), nur hier in Santiago kann ich ihn nicht kaufen, warum auch immer, ich vermisse das sehr.
 
Hallo Mädels,

Nabo ist sehr selten in D zu finden, sieht aus wie große Radisschen aber weiß und haben sehr oft, ein lilaner/violeter Stich, aber Kohl Rabbi ist auch für diese Suppe sehr gut.

LG - Garota
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe heute 2 "Nabos" gekauft. Schaut euch die Fotos an. Sie sehen nicht so gut aus, weil sie aus dem Biolanden kommen. In Portugal findet man oft "Nabos" mit den grünen Blätter.

LG - G
 
Zurück
Oben