• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sonnenschutz auf Madeira notwendig

FreeSoul

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Community

bekannterweise wird Madeira als die Insel, des ewigen frühlings bezeichnet. Wie sieht es hinsichtlich der UV Strahlen auf der Insel aus. Ist ein täglicher Sonnenschutz aufgrund der klimatischen Bedingungen pflicht?

Pflicht?
Naja...Das würde deine Haut und deine Gesundheit sicher unterschreiben.
Bei der aktuellen Wetterlage aber sicher weniger;)
gerade deinen anderen Beitrag gesehen
Es gibt irgendwo eine Seite mit dem Strahlenindex. Ich erinnere mich, dass es zumindest in den Nachrichten/oder andernortes öfter mal auch eine Warnung bzgl der UV-Strahlung auf Madeira gab.
Im Norden ist es natürlich etwas schattiger, aber auch dort hats schon gut gebrutzelt

u.a. hier:

Einfach mal auf die geographische Lage der Insel schauen, da erübrigt sich die Frage zumindest zwischen Frühjahr und Herbst von selbst... Jede gute Wetter App zeigt auch den UV-Index an und selbst bei bewölkten Wetter sollte man in diesen Zeiten den Sonnenschutz nicht vernachlässigen. Ich hatte im März jedenfalls Sonnencreme dabei und hab sie auch benutzt...

Zurück
Oben