• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Soajo-Arcos de Valdevez

eusebio

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hier zeigt Guida Pinto die Umgebung, in der wir in Portugal zu Hause sind.
Granit, Granit und nochmals Granit. Zweimal in der Woche wird gesprengt und die "Spechten" bearbeiten die Blöcke zu dem was es mal werden soll.¨In dieser pps vor allem Gebäuden und die Maisspeicher.

Diesmal habe ich die pps bei einem anderen Anbieter hochgeladen, in der Hoffnung, dass alle es sehen können.
Viel Spass beim Zuschauen. Übrigens ist die Musik typisch für den Minho. Es dauert diesmal nur ein Weilchen, das war bei Hostarea auf jeden Fall besser.



 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp: - dann kann man die Slides gleich online anschauen.
 
Weil diese pps Passwort geschützt ist geh es nicht! Download geht einwandfrei, aber die Konvertierung nicht. Bei der Troubleshooting dann gesehen warum!
 
AW: Soajo-Arcos de Valdevez

Hier zeigt Guida Pinto die Umgebung, in der wir in Portugal zu Hause sind.
.....¨In dieser pps vor allem Gebäuden und die Maisspeicher.

Ich war letztes Jahr wohl keine 10 km von Deinem Wohnort entfernt in Riba de Ancora.
Wir sind in der Gegend viel herumgefahren, waren auch in Arcos de Valdevez, aber diesen Ort mit den vielen Maisspeichern haben wir nicht gesehen. Könntest Du mir da eine genauere Ortsangabe machen, denn wir fanden es da so toll, dass wir bestimmt mal wieder hinfahren.

Danke
 
AW: Soajo-Arcos de Valdevez

Die Maisspeicher befinden sich in Soajo, das ist noch einiges weiter, es gehört aber zu Arcos de Valdevez.
Erstmal fährst du bis Ponte de Barca, über die EN 203 weiter bis kurz vor Paradamonte. Da geht es links, die Strasse hat keine Nummer, du überquerst jetzt den Rio Lima und fährst weiter bis zur EM 530. Wenn du diese folgst kommst du automatisch nach Soajo.
Am besten die Karte, oder Navi nehmen. Es gibt bestimmt mehrere Möglichkeiten dort hin zu kommen, je nach dem was dein Ausgangspunkt ist. Viel Spass!
 
AW: Soajo-Arcos de Valdevez

die bessere Lösung für die Strecke von der Küste wäre die A28 (achtung, obwohl SCUT nur mautfrei für portugiesische Fahrzeuge zwischen Meadela und Ponte de Lima) und IC28 bis zur Abfahrt Arcos/Ponte de Barca. Dort kann man dann wählen zwischen dem nördlichen Weg am Vez oder dem südlichen am Lima.

hansheber
 
AW: Soajo-Arcos de Valdevez

In diesem Jahr war ich nochmal da mit Freunden, die zu Besuch waren. Leider haben wir den Fehler gemacht erst nach Lindoso zu fahren. Diese Anlage mit Maisspeicher ist wesentlich grösser und da war Soajo eher mini. Trotzdem ist es ein Besuch wert, vor allem der Weg (ist das Ziel).
12860848if.jpg


12860849fc.jpg
 
Zurück
Oben