• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ski-Skate in Amadora (Sintra)

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Ich habe mich schon immer über diese komische Rampe gewundert, die in Amadora an der Kreuzung zwischen IC19 und "Recta dos Hypermercados" (Strasse an der Ikea, Alegro, Aki, Continente etc... sind) gebaut wurde!

Am 12 September soll dort das Ski-Skate eröffnet werden! Eine Skirampe unter freiem Himmel!
Die 160 m lange Rampe ist mit einer Art weißen Teppich bedeckt, der wohl nass gemacht wird um Schnee zu simulieren!

ALeqM5gjAQ9XATJDlahAllDOn6vWb3kwwg

Angeblich faehrt man aber noch recht langsam, wie erste Tests von Skifahrern, ergaben....

ng1180849.jpg

Ich finde es auf jeden Fall schon mal eine gute Sache, dass die da ohne Schneekanonen auskommen:-)
Bin mal gespannt auf die Resonanz, wenn die Skipiste erst mal eröffnet wurde!

LG
Iris

Iris_K schrieb:
Ich habe mich schon immer über diese komische Rampe gewundert

Hehe, in einem portugiesischen Forum habe ich so vor 2 - 3 Wochen darüber gelesen. Da wurde - augenzwinkernd - darüber spekuliert, dass dies die Rampe sei, um all die korrupten, portugiesischen Politiker zum Mond zu schießen ... ;D

Betrieben/betreut wird die Anlage dann wohl vom aus Amadora bzw. Alfornelos.

Gruß, Zip

PS: Iris, was treibst du dich denn an der IC19 rum? Saudades nach Massamá? :D ::)

Hallo Zip,

PS: Iris, was treibst du dich denn an der IC19 rum? Saudades nach Massamá?

nee - ganz sicher nicht....aber manchmal muss man halt doch zum Shopping über die Brücke....

Aber über diese "komische" Rampe habe ich mich schon seit ewigen Zeiten aufgefallen.... ???
Irgendwie sah es ja schon wie eine Skirampe aus....aber ich konnte mir das mit dem Schnee nie so richtig vorstellen....
Aber wenns den nicht braucht, bin ich ja beruhigt ;D

LG
Iris

Amadora (Sintra)

Iris_K schrieb:
PS: Iris, was treibst du dich denn an der IC19 rum? Saudades nach Massamá?

nee - ganz sicher nicht....aber manchmal muss man halt doch zum Shopping über die Brücke....

Aha, Iris, zum shoppen über die Brücke. Und dann IC19 und Amadora und ...

... irgendwie haben wir doch alle drauf gewartet! :D
Iris_K schrieb:
Heute macht in Amadora bei Lissabon das neue Shopping Center auf...
Es ist 2000 qm groesster als das Colombo und somit im Moment wohl das groesste Shopping Center Portugals.....
Irgendwie haben wir da doch alle nur drauf gewartet, oder ::)

Uijuijuijui. Und das, obwohl Shopping-Center doch als die natürlichen Fressfeinde der Kreditkarten bekannt sind ... :o

DolceVita001620.jpg

DolceVita002620.jpg

DolceVita003620.jpg

Ski-Skate, Dolce Vita, an der Linha tobt das Leben ... ::)

Gruß, Zip

Hi Zip,

hmm falsch getippt - bislang war ich noch nie im Dolce Vita Tejo.....
Aber wer weiß, falls die da Buttermilch haben, fahre ich ja vielleicht doch mal hin ::)

LG
Iris

Amadora (Sintra)

Iris_K schrieb:
Aber wer weiß, falls die da Buttermilch haben, fahre ich ja vielleicht doch mal hin

Also, jetzt mal Butter bei der Milch :)...
Im Dolce Vita Tejo gibt es doch einen El Corte Inglés. Bekommmt man die dort nicht?

Ansonsten fand ich das Dolce Vita Tejo nicht wirklich prickelnd, irgendwie auch wieder nur die gleichen Läden wie in all den anderen Einkaufszentren ...

Interessant ist noch die Dachkonstruktion aus Fachwerkbindern und unterspannten Bindern mit dieser Dachhülle aus ETFE-Folien, ziemlich innovativ, das ...

Gruß, Zip

Hier noch zwei Video-Reportagen zum Ski-Skate in Amadora ...

Gruß,
Zip

Zurück
Oben