• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Silvester in Lisboa

cacto

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, nun läuft der Countdown... Am 28.12. hoffe ich das es keinen Streik gibt und ich mit TAP von Berlin nach Lisboa fliege.
Vom Land habe ich nun fast alles gesehen, aber die Hauptstadt möchte ich auch gerne mal erleben und denke das gerade Silvester die beste Zeit ist. Natürlich werde ich Silvester auf dem Praca do Comercio sein ;-) Hat jemand noch Tips für Restaurants und andere Aktivitäten?
 
ch habe vor 10 Jahren das ltzte Mal auf dem Praca do Comercio Silvester gefeiert. Es war eine Buehne aufgebaut, verschiedene Gruppen traten auf und das Feuerwerk und auch die Lichtshow waren toll. Aber ob das in Zeiten der Finanzkrise auch so ist?- Keine Ahnung. Zu trinken gibt's aber meist nur Bier- Sekt und Wein waren damals Fehlanzeige.

Auf alle Faelle viel Spass, ist jede Menge Trubel dort.

Anbei ein paar Bilder aus 2004

vito
 

Anhänge

  • Silvester 2004-2.jpg
    Silvester 2004-2.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 48
  • Silvester 2004-3.jpg
    Silvester 2004-3.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 43
  • Silvester 2004-6.jpg
    Silvester 2004-6.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 45
Ja, Sylvester in Lissabon ist/war einfach super.

Aber nach Mitternacht wurde es schnell still auf dem Praca do Comercio und gefeiert wird dann wohl nur noch privat oder in den bekannten Bar/Disco Lokalen im Bairro Alto oder an den Docks.

Spaß habt ihr bestimmt.

Anita
 
Danke für die guten Wünsche. Leider soll es ja nicht so warm werden die nächsten Tage in Lissabon, wir werden aber das beste draus machen. Immerhin besser als die -20°, die bei uns hier kommen sollen.
Auf den Praca do Comercio werden wir auf jeden Fall gehen, vielleicht aber erst etwas später, damit wir nicht zu sehr durchgefroren sind.
 
Wir haben uns entschieden, Sylvester in Almada zu feiern. Um 20:15 haben wir einen Tisch bestellt zum leckerem Essen in einem kleinem Lokal" Restaurante O Cacilheiro". Keine Überteuerten Preise. Nach dem Essen gibt es am Platz Musik. Anschließend kann man wunderbar das Feuerwerk über den Fluss bewundern. So das wir dann gemütlich gegen 1:00 Uhr mit dem Boot wieder in die Stadt fahren können. Die Temperaturen sind erträglich. Die 11 Grad fühlt man nicht wirklich aber man ist ziemlich viel in Bewegung. Rauf und Runter, Rauf und Runter, Abends weißt man was man getan hat. Viel Spaß in Lissabon, eine wunderschöne Stadt.
 
Hallo, nun leider wieder zurück hier, möchte ich aber zumindest meine Impressionen teilen und mein Video, mit leider schlechter Tonqualität, vom Feuerwerk hier einstellen.
Es war eine wunderschöne Zeit. Wir haben die Stadt zu Fuss und mit Tram und Metro erkundet, hilfreich war hier die Lisboa-Card für 3 Tage. Zwar anfangs teuer, aber ohne hätten wir noch mehr bezahlt, gerade was die gesparten Eintrittspreise betrifft.
Anfangs machten wir uns Gedanken, in einem anderen Thread wurde unser Übernachtungsort, Rua Palmira, als nicht so gut bezeichnet. Ich will aber ehrlich sein, wir wohnten in Anjos zwischen den Metro-Stationen Anjos und Intendente. Wir fühlten uns nie unsicher und haben nur sehr freundliche und hilfsbereite Menschen getroffen. Ok, es ist ein Viertel mit großem Migrationshintergrund, aber selbst die Kunden in dem Africa-Laden unten in unserer Pension waren nett und freundlich. An der Kirche gegenüber gab es viele Obdachlose, aber diese Menschen leben dort und belästigen niemanden. Wir haben oft in der Av.Alm.Reis abends gegessen und die Restaurants waren super, von Qualität und Service. Verglichen mit dem Touristenzentrum um den Praca do Commecio ist es dort Massenabfertigung mit eben der entsprechenden Qualität, zwar auch sehr freundlich und auf hohem Niveau, aber für große Massen kann man eben nicht kochen, wie für einen begrenzten Kundenkreis (eigen Erfahrung ;-). In den kleinen Restaurants in Anjos ist es anders, dort wird frisch gekocht und es besteht ein persönlicherer Kontakt zu den Gästen durch die Betreiber. Besonders empfehlen möchte ich hier das "Ristorante Sole D´Italia" Av.Alm.Reis 48A, klein, aber die Minestrone ist besser als in Sizilien selbst ;-)
Natürlich waren wir viel unterwegs, wunderschöne Spaziergänge durch die Stadt zu allen großen Sehenswürdigkeiten und auch dort hin, wo vielleicht sonst nie ein Tourist hinkommt. Es waren viele Kilometer, auch wenn die Beine abends geschmerzt haben, hat es sich gelohnt :-) Und für die Pausen zwischendurch gab es genug Pastelaria´s mit wunderbarem Kaffee und viel zu süßen Verlockungen ;-)
Alles in allem, Lisboa ist schön, beeindruckend und einfach ein muss :-)

Hier nun das Video des Feuerwerkes - Véspera de Ano Novo de 2014, em Lisboa:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben