• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Showstar mit deutschen Wurzeln - Herman José Von Krippahl ( RTP , SIC)

T

Trofense

Gast
Gast
Herman José ;D

Sicherlich kennen einige den Showstar, Sänger , Komiker von RTP und SIC Herman José !
( kompl. Name - Herman José Von Krippahl )

Gebohren am 19 de Março , 1954 , in Lissabon
Vater -Deutscher
Mutter - Portugiesin .

Schulbesuch - Deutsche Schule in Lissabon


Er gilt als einer der größten Schauspieler/ Unterhalter in der portugiesischen Szene .

Seine Karriere begann bescheidenen in den siebziger Jahren, damals startete er als Sänger .

Sein erster großer Erfolg als Schauspieler war mit " O Tal Canal" dort ging es um einem erfundenen Fernsehkanal !

-Hermanias"-war eines seiner Erfolgsproduktionen in Portugal. Aufgrund macher kritischer Beiträge gab es damals Probleme mit der Regierung .
Jedoch seine Karriere wurde dadurch nie gestoppt!
Weitere TV- Sendungen waren :
Ein " Roda DA Sorte" (Portugiesische Version des Glückrades ), "
COM a Verdade m' Enganas" und " Parabéns" ( RTP )
Ursprünglich sollte -Parabens - seriöse Unterhaltung und nicht lustig sein , aber mit Herman Jose wurde diese Sendung ganz anders als vorgesehen. Mit Komik , Stimmung usw. !
In den neunziger Jahren wurde " Herman Enciclopédia" und " Herman 98" für RTP produziert
Danach wechselte er 2000 zu SIC (ein privater Kanal).
Hier führten u.a. die Sendung " HermanSic" (mehr als eine Talkshow )zum Erfolg .

Für seine wirklich bemerkenswerte Karriere gilt Herman Jose als ein großer Unterhalter und als einen kultureller Vertreter Portugals!

Neben seiner bekannten TV-Karriere betreibt Hermann Jose in Lissabon das :Café Café" , eine populäre Gaststätte in Lissabon ( u.a. mit Fastfood )

Folgende Preise hat Hermann Jose gewonnen:
Golden Globes, Portugal

Year Result Award Category/Recipient(s)
2007
Won Golden Globe Career

2002
Won Golden Globe Best Entertainment Host
for: "HermanSIC" (2000)

Best Entertainment Show
for: "HermanSIC" (2000)


2000
Nominated Golden Globe Best Entertainment Host

1999
Won Golden Globe Best Entertainment Host
for: "Herman 98" (1998)


1998
Won Golden Globe Best Entertainment Host
for: "Herman Enciclopédia" (1997)


1996
Won Golden Globe Best Entertainment Host
for: "Parabéns" (1993)
 
Bei der ganzen Lobhudelei... was ist eigentlich mit ihm im Fall Casa Pia gewesen?

Susanne
 
Soweit ich weiss, wurde er frei gesprochen, es bleibt aber ein schaler Nachgeschmack, finde ich.

(Hoffentlich muss ich ihn nie wieder "Hopp hopp hopp, Pferdchen...." singen hören)

LG
Sivi
 
viva,
zum thema herman j. habe ich ja bereits vor zeiten einmal in dem anderen forum (fast)alles geschrieben, was mann/frau so ueber ihn wissen sollte oder kann;) so bleibt mir hier jetzt nur eine winzige korrektur des bislang geschriebenen.

Trofense schrieb:
kompl. Name - Herman José von Krippahl

m.w. hat herman keinen titel im namen- und auch keinen in der familie; ich habe aber trotzdem nocheinmal kurz (m)einen spezi am friedrich-meinecke-institut (fmi) in berlin kontaktiert- dieser bestaetigt gerade, dass ich mit meiner annahme richtig lag.

Trofense schrieb:
Er gilt als einer der größten Schauspieler ...

nee, nicht wirklich; er hat zwar mit den meisten oder allen bekannten (auch guten;)
P-schauspielern im rahmen seiner aktivitaeten bereits auf der buehne gestanden- selbst aber keine ausbildung in dem sinne genossen; das 'belas artes/mozarteum' von lissabon war damals (und ist es auch heute noch) die 'escola artística antónio arroio', und die hat er nach eigener aussage seinerzeit ueberhaupt nicht gemocht.

carlos50 schrieb:
Und was ist mit dem Saenger oder Entertainer ?

hast du ihn schon einmal singen hoeren?

also ich meine er ist zu allererst ein prima kerl- auch weil ihm das geld und der bekanntheitsgrad nicht allzu weit ins hirn gestiegen ist. dann halte ich ihn fuer einen supi-(slapstick)-comiker, mann denke da z.b. an den weltberuehmten 'estebes', lol

ein entertainer?
well, dazu hat ihn meinetwegen die portugiesische medienkultur gemacht und zu portugal passt so einer wie er dann auch gut (immer noch besser jedenfalls als all die anderen darbieter aus dem dunstkreis eines julio, mario & consorten)- in den USA wuerde er allerdings mit (s)einer frankie-boy-sinatra-nummer einfach nur verhungern;)

irgendwie ist h.j. halt ein unicum, ein mogul vielleicht sogar der, wie bereits schon geschrieben wurde, in allen hiesigen fernsehstationen durch die jahre hinweg den (teilweise komischen) ton angegeben hat.

sem mais nada
henry
 
Hihii, ich kenne ihn......



LG

Gaby
 
Zitat-

caracol schrieb:
Bei der ganzen Lobhudelei... was ist eigentlich mit ihm im Fall Casa Pia gewesen?

Susanne

-------------------

Verwechselt du den nicht Carlos Cruz ??
 
@ Trofense: Nee nee, ich mein schon den Richtigen. Also konnte man ihm nichts nachweisen?

@ Gaby: Das bist du? Ist ja klasse. Glückwunsch noch zum Gewinn.

Gruß
Susanne
 
Trofense schrieb:
Zitat-

caracol schrieb:
Bei der ganzen Lobhudelei... was ist eigentlich mit ihm im Fall Casa Pia gewesen?

Susanne

-------------------

Verwechselt du den nicht Carlos Cruz ??

Nein, nein, der Name von Don Schmose fiel auch. Aber in seinem Fall waren es allem Anschein nach wohl wirklich nur aus der Luft gegriffene Beschuldigungen.
 
He Gaby ,#

dann erzähl doch mal was von herrmann - ;D

hast du dich mit ihm unterhalten ? was hat er so erzählt ??
 
HenryHill schrieb:
also ich meine er ist zu allererst ein prima kerl- auch weil ihm das geld und der bekanntheitsgrad nicht allzu weit ins hirn gestiegen ist. dann halte ich ihn fuer einen supi-(slapstick)-comiker, mann denke da z.b. an den weltberuehmten 'estebes', lol

Ta confirmado!
Als ich in den 90ern hier ankam, moderierte er schon das roda da sorte, ohne grosse Sprachkenntnisse konnte man herzlich ablachen.
Viel mehr gabs da nicht.
 
Re: Showstar mit deutschen Wurzeln -Herman José Von Krippahl ( RTP , SIC)

Vor vielen, vielen Jahren spielte er bravourös den port. Astronaut. Das war eine Parodie auf die port. Improvisationskunst. Heute noch, wenn ich daran denke, muss ich lachen. Der Port. improvisiert gerne weil ihm an alles fehlt und dabei Koketiere er gerne damit und tut so als dies eine wertvolle "Gabe der Natur" wäre.
 
Re: RE: Showstar mit deutschen Wurzeln - Herman José Von Krippahl ( RTP , SIC)

Trofense schrieb:
He Gaby ,#

dann erzähl doch mal was von herrmann - ;D

hast du dich mit ihm unterhalten ? was hat er so erzählt ??

Also eins muss man ihm lassen: er ist einfach ein guter Entertainer, wenn er auch manchmal ein wenig uebertreibt mit seinen Spaessen.
Als ich bei der Aufzeichnung war, habe ich lediglich ganz kurz nach dem Programm ein paar Worte mit ihm gewechselt und er hat mir sogar gnaedigerweise ein Autogramm fuer meine Mutter mitgegeben, die zufaellig gerade in Portugal Urlaub machte und mich zur der Aufzeichnung begleitete. Er hat natuerlich waehrend des Programmes die Gelegenheit ergriffen und mit uns auf deutsch geredet, teilweise sogar das ganze Publikum dazu gebracht deutsch nachzuplappern - es war wirklich zum lachen!


LG
Gaby
 
habe Herman Jose jetzt in Wíkipedia eingetragen !

 


;D
 
AW: Showstar mit deutschen Wurzeln - Herman José Von Krippahl ( RTP , SIC)

Herman kommt ins Radio !


:-DHumorista
Herman José tem convite para trabalhar na rádio !

 
AW: Showstar mit deutschen Wurzeln - Herman José Von Krippahl ( RTP , SIC)

19.03.2010 Aniversario Herman Jose - Sondersendung von RTP

:eek:






:klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Showstar mit deutschen Wurzeln - Herman José Von Krippahl ( RTP , SIC)

Herman 2011 auf RTP :-D:-D:-D

 
Zurück
Oben