• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Setúbal, ein Artikel bei welt.de

Wow, ein richtig begeisterter Artikel. Aber ich muss sagen, dass ich seit ich eine gute Freundin in Setubal habe, auch die Stadt schätzen gelernt habe. Es wurde auch einiges renoviert und getan.
In dem Artikel fehlen nur noch die Famosos, die in Comporta ihren Sommer verbringen;)

Es gab damals eine ziemlich Polemik um ein Interview mit ich glaube der Tochter des Bankmagnaten Espirito Santo, die gesagt hat sie wuerden in Comporta im Urlaub "Arme Leute Speielen" - "Brincar aos pobrezinhos" - das kann man nicht so richtig uebersetzen. Es war jedenfalls ziemlich herabwuerdigend und im nachhinein hat sich ja auch herausgestellt, dass das ganze Vermoegen nicht nur durch Arbeit verdient wurden.... wahrscheinlich war gemeint, mal selber kochen, sich mit den eigenen Kindern beschaeftigen oder barfuss laufen:confused:

Zurück
Oben