• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sehenswürdigkeiten in Porto, Lissabon, Faro

lolita

Amigo
Teilnehmer
hallo zusammen:female:

ich bin hier neu und brauche eure Hilfe.
Ich will mir im September einen kleinen Urlaub nach Portugal machen. Eigentlich ist es nicht nur Urlaub. Ich möchte eine Sprachreise machen, da ich Portugisiesch für geschäftliche Zwecke lernen will. Ich will mir gerade einen Kurs bei buchen, aber da gibt es 3 Varianten: Faro, Lissabon oder Porto (
wer weiss, was ist mehr lohnenswert zum Anschauen. Wo sind die schönsten Sehenswürdigkeiten?

AW: Sehenswürdigkeiten in Porto, Lissabon, Faro

Hallo Lolita,

wenn es dir vor allem um Sehenswürdigkeiten geht dürfte Lissabon wohl am meisten bieten. Zu Porto kann ich gar nichts sagen und Faro hat zwar auch ein paar schöne Ecken rundum aber das wären dann eher immer Tagesausflüge.

Gruß
Hans

Hallo Lolita,

da stimme ich Hans zu. Lissabon hat, als Hauptstadt Portugals aber auch als Zentrum eines ehemaligen Weltreiches sehr viel Interessantes zu bieten; dieses als Stadt.
Mit der "S-Bahn" ist man schnellstens auch in zwei anderen, sehr schönen Welten, nämlich die Gegenden von Cascais in die eine und Sintra in die andere Richtung. Etwas weiter, als Tagesausflüge, gibt es eine Vielzahl lohnenswerter Orte, die alle um Lissabon herum liegen.

Porto ist auch eine sehr interessante Stadt und hat auch viel zu bieten, auch im Umland und für Tagesausflüge; ist eine ganz andere Welt und eben weniger Hauptstadt. (ansonsten muss ich hier jetzt, als Lissabonner, aufpassen, denn es gibt überall versteckte Hühneraugen auf die man beim Thema Lissabon-Porto treten kann :-) Ansonsten gibt es auch einen Zug, der Lissabon mit Porto verbindet; falls du länger bleibst - sorry, der Zug verbindet natürlich auch Porto mit Lissabon! :-))

Faro kenne ich nicht genug um etwas Sinnvolles sagen zu können.

Viele Grüße,
Dirk

danke Bothur und Kosmus;),
so wie ich auch gedacht habe, dass Lissabon viel anzubieten hat, ist ja auch die Hauptstadt

Zurück
Oben