• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sehenswürdiges um Arraiolos

K.P.

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Was gibt's denn - außer Teppiche - in und um Arraiolos herum zu sehen? Hat jemand Ideen, Vorschläge? Mal abgesehen von Évora ...
 
Hallo K.P.
Z.B. : der bezaubernde Barragem dos Minutos
(zwischen Arraiolos und Montemor-O-Novo),
oder die Feira de Antiguidades e Velharias - Estremoz
(jeden Samstag)
Viel Spass !
 
Kennst Du Monsaraz schon? Fanden wir wunderschön.

Ob das Fluviário von Mira empfehlenswert ist, weiß ich nicht. Es wurde mir gesagt, dass es interessant sei, ich war aber noch nicht dort.
Der Monte Selvagem" ist glaube ich eher etwas für Kinder.

Was ich mir noch mal vorgenommen habe liegt auf dem Weg ins Alentejo. Ung zwar wurde in der Nähe von Porto Alto ein Vogelbeobachtungsrundweg eingerichtet. Dort kann man u.A. die Flamingos sehen. Schau mal unter

LG
Iris
 
Was ich mir noch mal vorgenommen habe liegt auf dem Weg ins Alentejo. Ung zwar wurde in der Nähe von Porto Alto ein Vogelbeobachtungsrundweg eingerichtet. Dort kann man u.A. die Flamingos sehen. Schau mal unter

Das EVOA werden wir uns mal unabhängig von meinem Arraiolos-Ausflug ansehen - als wir vor ein paar Jahren dort mal das Naturschutzgebiet anschauen wollten, haben wir den Weg nicht gefunden. Vielleicht gab es diese Beobachtungsposten samt Restaurant damals noch gar nicht, da bin ich mir nicht sicher, aber irgendwie hatten wir den Tipp bekommen, dass es dort sehr schön sei.
 
Zurück
Oben