• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sehenswertes

Grimmo

Amador
Teilnehmer
Hallo liebe Leute,
würde morgen gern von Lissabon einen Ausflug machen, und dank einer Seite kam mir Caldas da Rainha in den Sinn, allerdings sieht es nicht so aus als wenn es da sooo mega viel zu sehen gibt
Lediglich die Bilder sahen ganz nett aus
Bin kein Museumsfan und lese mir in Burgen und so auch eher weniger durch, laufe egtl immer rum, und erfreue mich an schönen Gebäuden oder Aussichten
Ist es denn dann wirklich lohnenswert nach Caldas da Rainha zu fahren, oder wäre Peniche z.B. besser.
Weitere Städte auf meinem Plan sind Alcobaca, Obidos, Batalha und vlt Tomar

AW: Sehenswertes

Hallo,
auch ohne Museusfan zu sein bist du in Caldas gut aufgehoben.
Leider ist durch eine Baustelle die Innenstadt sehr belastet.

Aber ohne ortskundige Anleitung alles sehr verwirrend.Caldas ist eine junge,sehr moderne Stadt mit erstklassiger Infrastruktur.

Unten am Strand (Foz de Arelho) läuft gerade ein mehrtägiges Festival. Endet am 20.7.14 mit Jose Cid -sehenswert.

Ansonsten- alte Steine usw. findest du nebenan in Obidos. Der Parkplatz vom Intermarche ist die Grenze. Dort findet morgen wieder ab 11.00 das samstägliche
Tugamächtigkeitsparken statt. D.h. dann demolieren die Tugas sich die Autos gegenseitig. Ab morgen kommen dann auch noch ein paar Touris hinzu.

Ansonsten sind alle von dir aufgelisteten Städte oK.

Aber ! Willst du das alles an einem Tag abreisen ?

Denn vergiss nicht das wir fuer beste portug. Gastronomie bekannt sind - und das kostet halt Zeit.;)
Wir haben gerade Schneckenzeit !

Berichte mal was dir gefallen hat und was nicht.

Gruss
Nassauer
der gar nicht weis auf welcher Hochzeit er sich durchfressen soll:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sehenswertes

Ahhh ok vlt fahre ich dann doch lieber woanders hin
Nene die anderen Orte an anderen Tagen jeden Tag einen quasi
Danke schonmal

Zurück
Oben