• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Sehenswertes auf Madeira

Janet

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
meine Eltern fahren in diesem Frühjahr nach Madeira. Da sie noch nie auf dieser Insel waren, möchten sie gern ein paar Tipps von erfahrenen Madeira-Fans erhalten. Was gibt es Sehenswertes auf Madeira? Was sollten sie unbedingt anschauen?
Danke für eure Hilfe.

Gruß Janet

AW: Sehenswertes auf Madeira

Hallo Janet,

Ich begruesse Dich auch zunaechst in unserem Forum.

Obwohl ich im von mir so geliebten Alentejo lebe, bin ich auch grosser Madeira-Fan und habe bisher insgesamt 6 Wochen auf dieser so tollen Insel verbracht.

Gehe mal zur Suchfunktion und gib Madeira ein, da kriegst Du jede Menge Ergebnisse, ich selbst habe in der Rubrik "Reiseberichte" jeweils im Jahr 2009 und 2010 ueber unsere Urlaube berichtet - einschliesslich vieler Fotos. Schau es Dir mal an. Bei unserer Moderatorin Iris-K findest Du ein tolles Foto-Album.
Viel Spass beim Stoebern.

Britta

Hallo Janet,

ich bin auch ein grosser Madeira-Fan! Ich bin sicher Deine Eltern werde sich dort bestimmt nicht langweilen.

Wir haben im Forum einen speziellen Bereich nur mit Madeira-Themen.
Schau mal hier:
Alles über Madeira - Das PortugalForum - das Original

Und auch noch ein paar Reiseberichte:
Hier von Britta:
http://www.portugalforum.org/reiseberichte-portugal/14281-madeira-o-jardim-no-atlantico-winter.html

Hier um Blumenfest auf Madeira:
http://www.portugalforum.org/reiseberichte-portugal/16005-blumenfest-madeira-festa-flor-2010-a.html

Und ein paar Restaurantipps:

http://www.portugalforum.org/essen-trinken-portugal/4074-restauranttipps-fuer-residenten-urlauber-2.html#post116325

Cabo Girão hat uns gut gefallen.....

Uploaded with
und anschliessend Essen in Camera dos Lobos im Restaurant o Coral mit Blick auf das Cabo Girão:

Uploaded with

LG
Iris

Hallo,
ich möchte mich bei euch ganz herzlich für die interessanten Links danken.
Vor allem die Fotos werden meinen Eltern sehr gefallen.
Wenn sie die Bilder sehen, werden sie sich noch mehr auf die wunderschöne Insel freuen.

Lieber Gruß Janet

- Rabaçal und die umliegenden Wanderungen sind der Hammer. Levada das 25 fontes oder auch die leicht abgewandelten Versionen dieser Wanderung sind mit das Highlight der Insel.

- Besonders schön auch eine Tagesfahrt zum Nordost-Zipfel, Ponta de São Lourenço. Dort sieht es aus wie in Irland, ganz anders jedenfalls als im Süden. Weiter dann die Nordküste entlang mit fantastischen Aussichtspunkten bis nach São Vicente. Einen Reiseführer mitnehmen und immer mal eine Seitenstraße riskieren.

- Der Aussichtspunkt vor dem Nonnental (Curral das Freiras), das Tal selbst fand ich weniger spektakulär.

- Funchal natürlich! Unbedingt auf eigene Faust ein bisschen die Zona Velha erkunden, verlaufen kann man sich in Funchal nicht. Berg runter und man ist am Meer, von wo man wieder an den Ausgangspunkt, die Innenstadt, kommt.

- Whale (und Delfin- und Schildkröten-) Watching machen! Alle angebotenen Fahrten sind gut, es gibt keine Abzocker. Natürlich kann es keine Garantie geben, das man die Tiere auch sieht. Bis jetzt habe ich aber noch nie eine "Niete" gezogen. Und allein der Ausblick vom Boot auf die Insel lohnt den Preis. 25-30 Euro, ca. drei Stunden Fahrt.

- Natürlich Câmara de Lobos, dort am Hafen die kleinen Fischerboote bestaunen, an denen die Männer Karten spielen und Bacalhau aufhängen.

- Ribeiro Frio: Urwald, unbedingt die beschilderte Lehrwanderung machen.

- Essen gehen im "Restaurante Armazém do Sal", mein Lieblingsrestaurant auf der Insel. Die authentischsten Espetadas (Fleischspieße, DIE Spezialität der Insel) gibts im "As Vides" in "Estreito de Câmara de Lobos". Beide für deutsche Verhältnisse und für diese Qualität unfassbar günstig.

Jetzt höre ich aber auf. Falsch machen kann man hier wenig, alle Ecken sind spektakulär schön und alle auf unterschiedliche Weise. Unbedingt auch noch ein paar Poncha trinken, die gibts wirklich überall und zu aller Zeit.

Ich war im April und Madeira und es hat mir sehr gut gefallen! :)

Zurück
Oben