• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Segelschulschiff "Sagres"?

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Gestern war ich kurz in Parede in der Nähe von Sintra und als ich so aus dem Wohnzimmerfenster schaute, sah ich dieses Segelschiff.

Ist das die "Sagres" ?

2345972.jpg


2345957.jpg


Netterweise hat das Schiff dann auch noch gewendet, damit ich es von der anderen Seite fotografieren konnte ;D
2345977.jpg


2345958.jpg


Tja...und dann ist es doch tatsächlich nochmals zurück gekommen, damit ich es auch unter voll gesetzten Segeln ablichten darf. Nett nicht?
2345956.jpg


Also, falls sich hier jemand mit Segelschiffen auskennt, dann sagt mir doch bitte, ob das das Segelschulschiff Sagres ist, oder welches Böötchen das sein könnte.
Danke!

LG
Sivi
 
Bin mir fast sicher das es die "Sagres" ist. Ein Schwesterschiff
der"Gorch Fock" (Segelschulschiff der Bundesmarine).
Die gleiche Aufgabe nimmt die "Sagres" fuer die portugiesische
Marine wahr.
 
Ich möchte von Sivi etwas ganz anderes wissen: mit was hast Du den Kapitän becirct, dass er diese Show für Dich abgezogen hat? ;)

Als Gegenleistung könnte ich Fotos von der Gorch Fock, anlässlich des Besuchs in Portimão, liefern.

Britta
 
Sivi schrieb:
Gestern war ich kurz in Parede in der Nähe von Sintra

Sivi, Parede in der Nähe von Sintra?? ;D ;D

btw. Parede ist wegen seines jodhaltigen Strandes sehr bei Rheumakranken angesagt!
 
Britta schrieb:
Ich möchte von Sivi etwas ganz anderes wissen: mit was hast Du den Kapitän becirct, dass er diese Show für Dich abgezogen hat? ;)

Britta

Lisa schrieb:
btw. Parede ist wegen seines jodhaltigen Strandes sehr bei Rheumakranken angesagt!

Also...
Lisa, am Strand war ich gar nicht...nur in dem Pool vom Foto

(Britta, zu dem Pool hab ich dem Kaleu den Schlüssel besorgt ;D *lol*)

Und da ich Probleme mit dem upload hatte, gibts das Pool-Foto nur für Forumsmitglieder...

(Hoffentlich benimmt sich der Kaleu im Pool, sonst merken die vom Condomínio noch, dass es nu einen Schlüssel zuviel gibt... 8))
 
Hallo Sivi,

es ist definitiv die Sagres. Sehr schöne Aufnahmen, danke. Vor ein paar Wochen ist sie auch bei uns vorbeigesegelt. War aber zu weit weg, um gut Aufnahmen zu machen. Mit dem Fernglas konnten wir aber erkennen, dass es die Sagres war.
 
Na warte Sivi....... ist Dir jedenfalls herrlich gelungen, uns zu veräppeln - Grüsse an den Kaleu ;)

Damit Du weisst, wie ein Schulschiff ausserhalb eines Pools aussieht, bitte sehr:



und zum Beweis für die Echtheit carlos mit einer hübschen Kadettin



;D ;D

Foto © by carlos
 
Britta schrieb:
Na warte Sivi....... ist Dir jedenfalls herrlich gelungen, uns zu veräppeln - Grüsse an den Kaleu ;)

Damit Du weisst, wie ein Schulschiff ausserhalb eines Pools aussieht, bitte sehr:

Aber ich veräppel euch doch nicht.
Die Sagres war ja auch gar nicht im Pool, da passte die doch nicht rein!
Ich denke, das war so:
Der Kaleu wollte im Pool schwimmen gehen, war ja auch echt richtig heiss am Samstag.
Als er bemerkte, dass er seine Badehose vergessen hatte, hat er das Schiff wenden lassen (deshalb die Wende direkt vor meiner Nase...!), um im Heimathafen Lissabon danach zu suchen.
Dort war sie aber nicht und ihm ist eingefallen, dass er sie in Porto liegen lassen hatte.
Tja also musste mit voll gesetzten Segeln ab nach Porto, damit er wieder zurück ist, bevor es zu kalt zum schwimmen wird... ::)

;D
Sivi

P.s.
Eure Fotos sind aber auch toll!
Meine sind übrigens kein fake...copyright by Sivi ;)
 
;D Na, da lag ich ja gestern Abend total falsch. Im Brustton der Überzeugung sagte ich zu carlos: "Da liegt doch diese Sivi sicherlich nackt am Strand und Herr Kaleu strengt sich sehr an, dieser schönen Frau zu imponieren."

Britta

muss immer noch kichern....
 
Britta schrieb:
Im Brustton der Überzeugung sagte ich zu carlos: "Da liegt doch diese Sivi sicherlich nackt am Strand und Herr Kaleu strengt sich sehr an, dieser schönen Frau zu imponieren."

Britta

muss immer noch kichern....

(Nun muss ich aber auch kichern ;D , wenn ich das gemacht hätte, wär der Kaleu sofort über alle Berge... ;D)
 
AW: Segelschulschiff "Sagres"?

Die Sagres geht auf grosse Fahrt, Weltumsegelung ist angesagt.
Aus diesem Anlass kann man hier noch ein paar schöne Fotos gucken (die zweite Aufnahme finde ich besonders gelungen):
 
AW: Segelschulschiff "Sagres"?

dazu:



und die Sagres I liegt als Rickmer Rickmers im Hafen in Hamburg.

Kai
 
AW: Segelschulschiff "Sagres"?

dazu:



und die Sagres I liegt als Rickmer Rickmers im Hafen in Hamburg.

Kai

Sorry Kai, aber ich muss mich mal als Gscheithaferl aufspielen:

Die Rickmer Rickmers war die Sagres II, die jetzige Sagres ist die Nummer III. Zumindest, wenn man der wikipedia glauben darf: [WIKIPEDIA]Sagres_(III)[/WIKIPEDIA], im Abschnitt "Portugal" der erste und der letzte Absatz... ;)
 
AW: Segelschulschiff "Sagres"?

Hier ein wenig darüber , woher das Schiff stammt und wann es nach Portugal kam.

 
AW: Segelschulschiff "Sagres"?

Hier einmal die Galionsfigur der Sagres aus der Nähe:
O Infante D. Henrique.

3624330.jpg

Gruß Herbert
 
AW: Segelschulschiff "Sagres"?

dazu:
und die Sagres I liegt als Rickmer Rickmers im Hafen in Hamburg.

Kai

Sorry Kai, aber ich muss mich mal als Gscheithaferl aufspielen:

Die Rickmer Rickmers war die Sagres II, die jetzige Sagres ist die Nummer III. Zumindest, wenn man der wikipedia glauben darf: [WIKIPEDIA]Sagres_(III)[/WIKIPEDIA], im Abschnitt "Portugal" der erste und der letzte Absatz... ;)

Darf ich auch verwirren :-D
Sag ich mal:
es gibt keine Sagres I, keine Sagres II und auch keine Sagres III.
Die hiessen nacheinander nur "Sagres".
(Ich gehe einfach mal davon aus, dass die bei der Marine Recht haben...)
Razão pela qual, nomeadamente no estrangeiro, o actual navio-escola Sagres é, por vezes, apelidado de Sagres II, o que, na realidade, não corresponde à verdade. A explicação para tal reside no facto da Marinha Portuguesa ter contado anteriormente com um outro navio, com o nome de Sagres.
Quelle:
 
AW: Segelschulschiff "Sagres"?

Die Sagres ist ja seit Januar auf grosser Fahrt.
Nun habe ich diese Seite gefunden, die offenbar von einem Crewmitglied immer wieder mit neuen Berichten und Fotos dieser elfmonatigen Reise gefüttert wird:


Echt interessant zu lesen und mit vielen schönen Fotos!

Wer auch Lust hat "fast" mitzufahren, kann sich dort ein wenig auf dem laufenden halten (leider nur auf portugiesisch, aber die Fotos anzuschauen lohnt sich auch ohne Sprachkenntnisse)

LG
Sivi
 
Zurück
Oben