• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schwerkraft-Loch an der N125?

Friedrich

Amigo
Teilnehmer
Irgendwo - weiß leider icht mehr wo - habe ich gelesen, dass es auf der N 125 Stellen geben soll, bei denen man mit dem Auto (nachdem man angehalten und ausgekuppelt hat) bergauf rollt oder zumindes glaubt, dass das passiert. Hat das außer mir noch jemand gehört/gelesen? Hat jemand eigene Erfahrungen? Ich eröffne hier also eine Schwerkraft-Forschungsstelle.

(Bitte keine "lustigen" Antworten der Art "mit genügend Sagres/Rotwein/Bagaceira intus kannst du das überall erleben".:ahh:)
 
AW: Schwerkraft-Loch an der N125?

Hi Friedrich,
ich kenne den Effekt nur von einer Stelle in der Nähe von Braga. Das wird auch das Wunder vom Bom Jesus genannt, da es am Berg der Kirche vom Bom Jesus ist.

LG
Iris
 
AW: Schwerkraft-Loch an der N125?

So etwa ?



Erklärung steht drunter:

"
.... Die Aufnahme ist echt! Allerdings handelt es sich um eine Täuschung wegen des ansteigenden Terrains. Wir haben mehrfach mit barometrischem Höhenmesser nachgemessen und dann den Mittelwert jeweils für Start und für Ziel errechnet: Entgegen dem optischen Eindruck geht es eben doch bergab! So wird es wohl auch bei den meisten anderen "magnetic hills" sein..."
 
AW: Schwerkraft-Loch an der N125?

Hallo liebe Leute,

das ist soooooooo ein alter Hut, der aber immer wieder mal den "optischen" Berg raufrollt!!

Nur - die N125 war damit noch niemals involviert und das ist wohl eine Art Friederichse "N125 - Einstiegserfindung", oder?:D

Ich wünsche allen eine gute Schwerkraft!
 
AW: Schwerkraft-Loch an der N125?

Irgendwo - weiß leider icht mehr wo - habe ich gelesen, dass es auf der N 125 Stellen geben soll, bei denen man mit dem Auto (nachdem man angehalten und ausgekuppelt hat) bergauf rollt .....
(Bitte keine "lustigen" Antworten der Art "mit genügend Sagres/Rotwein/Bagaceira intus kannst du das überall erleben".:ahh:)
Um HimmelsUndSchwerkraftswillen,
warum soll man darauf lustig oder sarkastisch antworten ?
Ich sehe es als gravitätischen Fingerzeig, dass ich nach ein paar Tagen, in denen ich nicht dazu kam, im PF zu lesen, als allererstes auf diesen Beitrag stoße. :D
Ohne Flachs, Internetseiten, Publikationen etc. die "nachweisen", dass Bäche aufwärts fließen, Autos bergauf ohne Antrieb rollen usw. findest du wie Sand am Meer.
Der zufällig heute erschienene schaut ein wenig hinter die Kulissen der Gravitations-Anomalien.
Vielleicht kann dir dieser als Anregung dienen, dich mit der Thematik auch einmal aus nicht-esotherischer Sicht zu beschäftigen.
Grüßle
Bernhard
 
AW: Schwerkraft-Loch an der N125?

Nee, jetzt mal echt nicht, das war kein Einstiegs-Joke, sondern echtes Interesse, deshalb besonders vielen Dank für die Antworten von Bernhard und qwertzu. Bom Jesu werde ich dann hoffentlich bald selbst überprüfen können - weiß jemand mehr dazu?
Friedrich
 
AW: Schwerkraft-Loch an der N125?

Sowas erscheint ja auch als echt faszinierend, Autos, die angeblich bergauf rollen.
Aber auch die Strasse zum Heiligtum von Bom Jesus wurde schon als optische Täuschung entlarft.
Aber wer das nicht weiss, fällt automatisch drauf rein:





Im unteren Video kann man auch den Grund für die Täuschung erkennen:
Die untere Strasse lässt die obere als aufsteigend erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schwerkraft-Loch an der N125?

War schon mal da. Es wirkt auch so, weil die Bäume nicht ganz senkrecht gewachsen sind da.
 
Zurück
Oben