• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schwer Krank-Klimawechsel Portugal Hilfe!

Lexani

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebes Forum

Ich heiße Martin bin 32.

Ich bin schwer chronisch erkrankt,um alles zu erklären müsste ich zuweit ausholen.

Mir wurde von meinem Arzt das Klima in Südportugal empfohlen.

Direkt am Meer.

Ich weiss nur nicht wie ich alles weitere veranlasse,oder an wen ich mich aufgrund einer günstigen Unterkunft dort wenden kann?
Ich habe krankheitsbedingt fast kein Geld mehr,kann mir also kein teures Hotel etc leisten.

Gibt es dort die Möglichkeit kostengünstige Ferienwohnungen zu beziehen für einige Wochen oder Monate? Oder ich möchte vielleicht später ein kleines Fereienhäuschen dort kaufen,das steht aber noch in den Sternen,bekommt man dort günstige Objekte?

Wie ist das Wetter im Winter dort?

Gruss Lexani

AW: Schwer Krank-Klimawechsel Portugal Hilfe!

Hallo Martin

Kann dein Arzt dich nicht in eine Kur schicken, wenn du so krank bist?
Sprich doch mal mit ihm darüber, auch, wenn du vllt nicht gerade in Südportugal landest.

Ferienwohnungen gibt es an der Algarve fast wie Sand am Meer, viele Preise kannst du online finden.
Was dann kostengünstig ist, ist relativ, kommt auf die Anreisezeit, die Unterkunft etc an.

Sprich doch erstmal mit deinem Arzt über eine Kur, vllt hat sich dein (auch finanzielles) Problem mit einer Ferienwohnung dann schon erledigt?

Gute Besserung,
Sivi

Ich bin schwer chronisch erkrankt,um alles zu erklären müsste ich zuweit ausholen

Mir wurde von meinem Arzt das Klima in Südportugal empfohlen.

Direkt am Meer
Wie ist das Wetter im Winter dort?

Hallo, also direkt am Meer ist es an der Algarve im Winter oft kalt und sehr feucht und viele Wohnungen sind schimmelig und lassen sich nicht vernünftig beheizen, jedenfalls nicht, wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat.
Was für eine chronische Erkrankung hast du denn? Wenns die Atemwege sind, vergieß die Algarve. Dann würde ich eher die Costa del Sol in Südspanien empfehlen.
Die ist vom Klima wesentlich trockener. Alle, die es mit den Knochen haben, überwintern zB da am besten in Europa.

LG
M.

Hi

Bei mir sollte es sehr trockenes Klima sein.

Ich leide unter schwerster Neuroborreliose mit Allergien.

Ist in Spanien auch günstig etwas zu bekommen?

Und vor allem ist es im Winter wärmer?

Im Sommer war ich lange auf Korsika,das hat mir sehr gut getan. Aber da kann man es im Winter auch vergessen,leider.

Gruss Martin

Ich würde dir Fuerteventura empfehlen.
Warm das ganze Jahr über wenig Pollen.

Ola ,

lies mal das

evtl. hilft es dir besser als ein Auslandsaufenthalt :pssst:

Zurück
Oben