Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sorry, hab zu spät entdeckt, dass man bei Tanos link auch runterscrollen kann...
Trotzdem nochmal kurz auf die schnelle:
Sommerferien beginnen hier zwischen dem 9. Juni und dem 22. Juni, landesweit.
Für Klassen des 9., 11. und 12. Schuljahres beginnen die Ferien am 9. Juni, für alle anderen erst am 22. Juni.
Wann die Schule dann wieder los geht, erfahren alle erst immer in der ersten Septemberwoche.
Cool, das ist Portugal Ich hab diese "komischen" Ferienzeiten auch gefunden und war doch ein wenig verwirrt über drei Tage Frühlingsferien...
Aber...Danke an alle für Eure hilfe
Ist echt so. haben es schon erlebt da hiess es am Montag den .... geht die Schule an und als wir dann dort waren konnten die Kids noch eine Woche laenger in den Ferien bleiben.
Eigentlich ist es immer der 2. Montag im September aber darauf verlassen sollte man sich nicht.
War für mich auch sehr gewöhnungsbedürftig, ist aber so. Grob gesagt ist es immer so um den 15. September. In einem Jahr hat sich der Schulanfang aber bis in den Oktober verschoben, weil die Lehrer nicht eingeteilt waren. Musste dafür nicht die entsprechende Ministerin gehen?
passt zwar nicht ganz aber in diesem Zusammenhang mal eine Frage.
Ich fand Portugal früher immer am anstrengensden, wenn in Frankreich Ferien waren.
Wenn die nach Frankreich emigrierten Portugiesen "zu Hause" waren hatte ich meine unangenehmsten Erlebnisse in P.
Die Emi´s meinten häufig "auf dicke Hose" machen zu müssen, um zu zeigen, dass Sie im Ausland was erreicht hatten. So stieg zum Beispiel die Anzahl der betrunkenen Autofahrer, der Rowdys an Strand und Bars sowie der Großkotze in Diskotheken und Bailes - zumindest gefühlt – sprunghaft an. Portugiesische Schulferien fand ich eher unkritisch.
Seit dieser Zeit meide ich P eigentlich immer zu den Ferienzeiten in Frankreich. Da wir nun mal seit langem wieder den Hochsommer in P zu verbringen würde mich interessieren:
Ist das (noch) so ? Oder hat sich was verändert ? Oder war´s vielleicht auch nie so und ich hatte nur Pech ?
ja, leider Gottes ist dies immer noch so.
Ich lebe nun seit ca. einem Jahr in PT. Wir haben davor noch nie die Sommerferien in PT verbracht, uns somit ist mir dies auch gar nicht aufgefallen. Also war der Sommer 2010 der erste. Zwei Geschwister meines Mannes und Kollegen, alles Portugiesen, waren dann in den Sommermonaten hier. Musste mich teilweise wirklich schämen!!!
Es ist schon wie du sagst; Ich habe im Ausland was erreicht, und das sollen gefälligst auch alle sehen (dass ich dann zuhause nur noch Cervelat und Brot esse, geht ja niemand was an)
Aber zum Glück weiss ich, wies wirklich ist!!
passt zwar nicht ganz aber in diesem Zusammenhang mal eine Frage.
Ich fand Portugal früher immer am anstrengensden, wenn in Frankreich Ferien waren.
Wenn die nach Frankreich emigrierten Portugiesen "zu Hause" waren hatte ich meine unangenehmsten Erlebnisse in P.
Die Emi´s meinten häufig "auf dicke Hose" machen zu müssen, um zu zeigen, dass Sie im Ausland was erreicht hatten. So stieg zum Beispiel die Anzahl der betrunkenen Autofahrer, der Rowdys an Strand und Bars sowie der Großkotze in Diskotheken und Bailes - zumindest gefühlt – sprunghaft an. Portugiesische Schulferien fand ich eher unkritisch.
Seit dieser Zeit meide ich P eigentlich immer zu den Ferienzeiten in Frankreich. Da wir nun mal seit langem wieder den Hochsommer in P zu verbringen würde mich interessieren:
Ist das (noch) so ? Oder hat sich was verändert ? Oder war´s vielleicht auch nie so und ich hatte nur Pech ?
Es ist genauso wie du es beschrieben hast!
Sie lassen dann gern den "Larry" raushängen und bezahlen überall mit grossen Scheinen.Das macht sie bei den Einheimischen nicht gerade beliebter.Aber dieser Spuk verschwindet dann wieder von einem auf den anderen Tag.