• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schockierender Transport

Sir Iocra

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Heute auf dem Weg heim von Beja fuhr ein Pickup vor uns, der ein schockierendes Bild bot.
Im Gegensatz zu Spanien muss man in Portugal tote Tiere abholen lassen. Aber in dieser Menge?
Die Bilder habe ich an eine lokale Vereinigung in Beja geschickt, die für den Abtransport verantwortlich ist.
Hier Teile der Antwort, die ich bekam:

Quote:
Die gemeldete Situation ist eine Ausnahmesituation aufgrund des Ausbruchs der Blauzungenkrankheit, die die Schafherden in unserer Region schwer beeinträchtigt und eine viel höhere Sterblichkeitsrate als üblich verursacht. Aus diesem Grund ist es für unsere SIRCA-Dienste schwierig, den zahlreichen Anfragen von Schafhaltern in vollem Umfang nachzukommen.

Wie Sie auf den Ihnen zugesandten Fotos sehen können, hat der Fahrer beim Verladen der Kadaver tatsächlich etwas falsch gemacht, indem er die Deckel der Ladekisten nicht über die Kadaver gelegt hat. Wir wissen jedoch, dass es die Absicht war, auf dem zuletzt besuchten Hof keine Kadaver zurückzulassen.
Unquote

Mir ist ja nicht unbekannt, dass es besonders in der Gegend um Serpa diese Krankheit gibt. Was hier offensichtlich passiert ist, daß der Inhaber des Hofes über Tage tote Tiere angesammelt hat, denn sie sterben ja nicht plötzlich gleichzeitig und sie heute abgeholt wurden. Der Geruch hinter dem Pickup war auch dementsprechend.

Eine weitere Facette des Lebens (oder Todes)in Portugal.
Johan
 

Anhänge

  • 20241003_125447~2.jpg
    20241003_125447~2.jpg
    1 MB · Aufrufe: 7
  • 20241003_125439~2.jpg
    20241003_125439~2.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben