• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Schließfächer für Koffer in Lissabon?

tarsonis

Amigo
Teilnehmer
Moin,
weiß jemand ob es am Flughafen oder Umgebung Schließfächer gibt? Oder ob es stimmt das man seine Koffer bei TAP 24 Stunden vorher abgeben kann?

Geben unseren Mietwagen 1 Tag vor Abflug da 100€ Mehrkosten drin gewesen wären auf Grund der Abgabe mitten in der Nacht. Plan war dafür das Nachtleben in Lissabon zu erkunden. Aber nach Recherche gibt es wegen den Terroridioten keine Schließfächer mehr am Flughafen.

a) In der Ankunftshalle ganz hinten beim Ausgang zum Parkhaus P2 (dh wenn man nach der Ankunft die Empore hinuntergeht äusserst links !) gibt es auf der linken Seite eine Gepäckaufbewahrung (depósito de bagagem).
s. rechtsunten auf diesem Site
b) Bei der TAP sind die Gepäckabgabezeiten je nach Ziel (Destino) unterschiedlich. Buchstabe vom Ziel eingeben und unter 'abertura de balcão' schauen
Johan

@tarsonis
Nur informationshalber, hat es so geklappt mit der Gepäckaufbewahrung?
Johan
Moin, vielen Dank für die Verlinkungen! Waren ständig unterwegs und mein Handy war so gut wie immer im Safe.
Laut der Tap Website st die Abgabe 72Std vor Abreise per Online Check-In möglich.
Gerade online eingecheckt. Meine Freundin hat hier schon Panik bekommen. Sonntag früh gehts auf die Heimreise. Sollte es doch mit der Abgabe morgen nicht klappen dann halt ab in die Schließfächer.
Ebenso eine kleine Panikattacke seitens meiner Guten weil sie irgendwo aufgeschnappt hat das es in Portugal wegen der Gefahr von Terroranschlägen keine Schließfächer mehr an Flughäfen gibt. •_•

Darf ich fragen, wie hoch die Gebühr für die Schließfächer war?

In 7 Wochen ist es soweit: Wir fliegen nach Brasilien, mit Zwischenlandung in Lissabon mit 8 Stunden Aufenthalt. Da wir deshalb in die Innenstadt wollen, möchten wir auch unser Gepäck irgendwo verstauen.

Bist du denn sicher, dass ihr das Gepäck abholen müsst?
(Kann natürlich sein, aber bei 8 std würde ich definitiv nachfragen)
Ansonsten depósito de bagagem (hatten wir auch schon mal irgendwo, aber auch das Aktuelle lässt sich auch schnell googeln)
(die Zahlen von 2015 müssen nicht mehr stimmen;))

Preços
Preços por volume e por dia:
Até 10Kg 3,25
De 10 a 30Kg 4,82€
Mais de 30Kg 9,55
Extravio do Talão de Depósito 13,33€

Os preços incluem IVA à taxa legal em vigor.

Gute Reise
iris

Edit
Auch über Johans (sir locra) link (s.o.) kommt man hin

Zuletzt bearbeitet:
Das klappt eigentlich ganz gut, machen wir auch bei unsern Übernachtungsstops.
Die Zahlen könnten auch in etwa noch hinkommen, ich müßte jetzt die Zettel suchen...
Letztes Mal mußten wir allerdings recht lang anstehen beim Abholen, also genug Zeit einplanen.

mach dir keine Mühe
Die Zahlen , die ich gesetzt habe, sind heute von der Flughafenseite abgerufen (sollten es dann zumindest aktuell sein ;))
lg iris
(der Hinweis auf 2015 bezog sich auf Bunnys direkte Nachfrage, was es tarsonis gekostet hatte)

Bist du denn sicher, dass ihr das Gepäck abholen müsst?
(Kann natürlich sein, aber bei 8 std würde ich definitiv nachfragen)

Bei "nur" 8 Stunden Aufenthalt würde ich auch davon ausgehen das das Gepäck durchgeroutet wird und ihr es nicht abholen müsst - bis auf das was ihr eben bewusst als Handgepäck dabei haben wollt.

Gruß
Hans

Naja, bei den innerbrasilianischen Flügen (wir fliegen mehrmals innerhalb Brasiliens) dürfen wir nur Handgepäck mitnehmen. Deshalb werden wir mit zwei kleinen Koffern im Handgepäckformat am Flughafen in Berlin einchecken sowie mit zwei großen Rucksäcken. Unsere Rucksäcke nehmen wir als Handgepäck an Bord mit. Wir haben keine Lust, die schweren Rucksäcke irgendwo in Lissabon mitzuschleppen. Deshalb würden wir sie gerne auf dem Flughafen lassen.

Wir kommen um 8.30 Uhr in Lissabon an und fliegen um 17.30 Uhr weiter nach Brasilien. Da wir wegen Sicherheitskontrollen Zeit benötigen werden, müssen wir spätestens 15.30 Uhr zurück am Flughafen sein. Also sind es noch rund 8 Stunden.

dürfen wir nur Handgepäck mitnehmen. Deshalb werden wir mit zwei kleinen Koffern im Handgepäckformat am Flughafen in Berlin einchecken sowie mit zwei großen Rucksäcken. Unsere Rucksäcke nehmen wir als Handgepäck an Bord mit.
Grins ... als Mitfliger würde ich dafür lieben das Du die Bin’s mit den großen Rucksäcken verstopfst Ich finde eh immer das in den Bin’s zu voll sind und wenn dann jemand mit zwei Handgepäck-Stücken kommt ....

Trotzdem - viel Spaß auf der Tour
Hans

Zurück
Oben