• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Santamaria / Festung im Atlantik

Azulejos

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

ich hab da zwei Fragen welche jedoch beide so wie ich zumindest glaube hierhin gehören.

1.) Wie komme ich an Konzertdaten von portugiesischen "Popgruppen", zum einen in Portugal oder aber gerne auch hier in Deutschland.

zum anderen

Wenn ich von Lissabon die MARL Richtung Sintra hochfahre und dann, ich glaube noch vor Cascais raus auf den Atlantik schaue, sieht man eine "Festung". Mein Freund sagt mir jedes Mal das sei ein Gefängnis so ähnlich wie Alcatras.

Ist es das wirklich, oder war es das mal früher? Kann mir jemand sagen um was für ein Gebäude es sich handelt? Man kommt scheinbar echt nur mit nem Schiff dort hin. Ich weiss nicht wieso aber dieses Gemäuer hat mich gepackt. Ich hab es schon auf so viele Arten gegooglt aber irgendwie kann mein Freund Google mir nicht weiter helfen.

Ihr vielleicht? Ich wäre echt dankbar.
 
Zu 1.) erster Halbsatz ...

schau Dich hier http://www.portugalforum.org/kultur-freizeit-portugal/5451-regionale-agendas-portugal.html#post63949 mal um. Da wird in den nationalen und regionalen Agendas so gut wie nichts ausgelassen.

... zweiter Halbsatz ... Einen speziellen Konzertführer für portugiesische Popgruppen-Auftritte in Deutschland gibt es meiner Kenntnis nach nicht. Das sollte man in Einzelfall regional ergoogeln oder auf den ausgewählten Band-Pages nachlesen können (bzw. auf myspace).

Was ist die MARL? Zu dieser Festung könntet Du hier mal nachschauen. Den link zu den Estabelecimentos Prisionais anklicken und dann auf Lisboa. Ich glaub aber, daß das kein Gefängnis ist. Mach mal auf goggle-maps eine Markierung der Örtlichkeit und setzt den link dazu hier ein.

Auf gut Glück ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Santamaria / Festung im Atlantik

Entschuldige bitte bin davon ausgegangen das MARL - Avenida Marginal - gängig ist...

Google Earth bzw. Maps war ne super geile Idee... Da hab ich es doch dann wirklich gefunden. Sogar mit nem Bild und ich google mir die Finger wund...

Es war Bugio´s... Von wegen Gefängnis... :-D Das is ein Leuchtturm... Naja ich werd ihm nochmal verzeihen... Zu seiner Entschuldigung sei gesagt er lebt seit dem er 5 Jahre alt ist in Deutschland...

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen Tano...
 
AW: Santamaria / Festung im Atlantik

...Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen Tano...
Gern geschehen. Schade, ich hätte sonst noch eine schöne Hausaufgabe zum abarbeiten gehabt...

Liste von Burgen, Schlössern und Festungen in Portugal auf und (besser, weil mit Artikeln) auf

Der von Bugio in der Festung also. War hier schon mal irgendwo Thema...

Das mit der marginal war auch meine Vermutung, kannte aber die Abkürzung nicht.

Na denn, gute NAcht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Santamaria / Festung im Atlantik

Vielleicht zu spät, aber du meinst sicher das hier?:

[MAPS]http://maps.google.pt/maps?ie=UTF8&ll=38.660449,-9.298996&spn=0.000726,0.001184&t=h&z=20[/MAPS]



Ist jedenfalls das einzige Ding, dass man meines Wissens nach aus Richtung Cascais auf dem Wasser sehen kann.

LG
Sivi

P.s.:
Ja, zwar zu spät, aber endlich weiss sogar ich mal, was ich da so immer gesehen hab...:D
War vorher einfach immer zu faul zu googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Santamaria / Festung im Atlantik

nela-albums-portugal++oben-picture274t-bugio-gefaengnisinsel.jpg

Mal eine Ansicht aus der Luft
 
Zurück
Oben