• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Saison 2009/2010

HassanMC

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hier sogar ein Bericht aus der Online-Ausgabe des KICKER:

xiao
Hassan

Da ja der FC Porto wieder Meister wird, geht es hier ja ohnehin nur um den "best of the rest".

Hier hat Sporting tatsaechlich sehr gute Karten !!!

also ich letzten Sonntag live das Finale der Supertaca in Aveiro gesehen. Der einzige "Starspieler" bei Porto scheint wohl momentan Bruno Alves zu sein. Ich denke aber das der Professor es wie in den vergangenen Jahren auch wieder schafft ein Team zu formen um mindestens unter die ersten Zwei zu kommen oder sogar das penta schafft.

Vamos la-ver

Biba Puuooortoooo Forca

meine Lieblingsfarbe im portugiesischen Fussball ist grün ;)
blob1.gif

Ich hoffe mal wieder wie jedes Jahr das Benfica Lissabon wieder an Tabellenspitze kommt,
aber naja mal schauen was die diesmal zustandebringen oder auch nicht. ::)

Boa noite,

Dass ich, seitdem ich dieses Thema eroeffnet habe und mich als Portista geoutet habe, gleich zweier Karma-Punkte verlustig geworden bin, schreibe ich mal eben diesem Umstand zu, dass ich von der Meisterschaft "best of the rest" sprach....hehehe

Ich hoffe, Gleichgesinnte koennen dieses Defizit wieder ausgleichen, damit ich wieder ruhig schlafen kann.

Und, uebrigens Sportinguistas, wenn ihr schon nicht das Runde ins Eckige bringt, habt ihr ja dafuer den Gegner der das fuer euch erledigt. Die Fachpresses screibt hierzu: "A estratégia quase resultou à beira do intervalo, quando Amuneke quase fez o 2-0 num lance de contra-ataque, na sequência do qual Daniel Carriço quase fazia um auto-golo. " nachzulesen in:

Biba o Porto, carago !!

Hassan

Moin Jota,

Passend dazu der Witz, den ich las kurz bevor Deutschland in Wales ein Laenderspiel bestritt:

"Darueber lacht der Bundestrainer" :

Richter: "Angeklagter, ich habe eine gute und schlechte Nachricht für Sie. Welche wollen Sie zuerst hören?"
Angeklagter: "Die schlechte."
Richter: "Sie sind zum Tode verurteilt worden und werden am Mittwoch in Wales erschossen."
Angeklagter: "Oh, und die gute?"
Richter: "Gomez schießt."

wenn wir das mal auf die grossen 3 beschraenken : 3 x Unentschieden

Der FCP haette schon gewinnen muessen, Chancen gab es genug. Hulk, naja, der ist schon ein geiler Speiler, geht mir aber mit seiner Meckerei unendlich auf den Sack. Und der haette schon vorher gelb-rot sehen muessen. Da ich die esten 15 Minuten der 2. Halbzeit nicht gesehen habe, dachte ich, der wurde in der Halbzeit zum Selbstschutz rausgenommen -aber ich musste erfahren, dass er doch noch vom Schiri mit Gelb-Rot entfernt wurde. Muss mal nachlesen warum. Aber ich meine, der braucht mal nen guten Therapeuten, der Herr Hulk.

Benfica zuhause nur Unentschieden, grossartig. Da werden die Herrschaften gleich mal auf den Boden der Tatsachen zurueckgeholt. Nach der "Vorsaison" sahen die sich ja schon als natuerlicher Meister, die Spassvoegel.

Auf eine lustige Saison,

Hassan

HassanMC schrieb:
Dass ich, seitdem ich dieses Thema eroeffnet habe und mich als Portista geoutet habe, gleich zweier Karma-Punkte verlustig geworden bin, schreibe ich mal eben diesem Umstand zu, dass ich von der Meisterschaft "best of the rest" sprach....hehehe

Das ist genau, was mir am portugiesichen Fußball so heftig auf die Nüsse geht: diese humorlose Kleingeistigkeit hinter den Kulissen. Wird mich jetzt wahrscheinlich auch Karmas kosten... aber das geht mir ziemlich am Arsch vorbei. :D

HassanMC schrieb:
Ich hoffe, Gleichgesinnte koennen dieses Defizit wieder ausgleichen, damit ich wieder ruhig schlafen kann.

Ach was, Porto wird das Defizit wahrscheinlich mit dem erneuten Meisterschaftsgewinn ausgleichen. ;)

Moin Jungs,

diese Karmaklauerei ist ein Gottverdammte sauerei, also ich für meinen Teil bin unschuldig.
Benfica zuhause nur Unentschieden, grossartig. Da werden die Herrschaften gleich mal auf den Boden der Tatsachen zurueckgeholt. Nach der "Vorsaison" sahen die sich ja schon als natuerlicher Meister, die Spassvoegel.
Ja schon aber wer das Spiel von Benfica gesehen hat, der weis das dies nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und diese Meinung würde ich auch vertreten wenn´s nicht meine Mannschaft wäre.
genaueres, welche Ansicht ich darüber habe, findet Ihr wie gewohnt in meinem Spielbericht.

cheers

Sven

Guten Morgen @ all,

habe mir gerade auf der Seite der die Ergebnisse der portugiesischen Liga angeschaut und mich dann doch gewundert:

In der Abschlusstabelle der letzten Saison belegten Belenenses Lissabon und CD Trofense die letzten beiden Plätze und durften damit absteigen. Dennoch ist Belenenses wieder in der ersten Liga dabei und als Aufsteiger werden Uniao Leiria und Olhanense SC geführt. Kann mich bitte jemand (Sven?) darüber aufklären?

Obrigado

Paule schrieb:
In der Abschlusstabelle der letzten Saison belegten Belenenses Lissabon und CD Trofense die letzten beiden Plätze und durften damit absteigen. Dennoch ist Belenenses wieder in der ersten Liga dabei und als Aufsteiger werden Uniao Leiria und Olhanense SC geführt. Kann mich bitte jemand (Sven?) darüber aufklären?

Aufgrund des Zwangsabstiegs von CF Estrela Amadora (wegen finanzieller Unregelmäßigkeiten) mußte Belenenses Lissabon nicht absteigen.

Ja schon aber wer das Spiel von Benfica gesehen hat, der weis das dies nicht mit rechten Dingen zugegangen ist und diese Meinung würde ich auch vertreten wenn´s nicht meine Mannschaft wäre.
genaueres, welche Ansicht ich darüber habe, findet Ihr wie gewohnt in meinem Spielbericht.

Hi Sven

Also in deinem Bericht hab ich aber nur eine Kritik gelesen, dass der Elfmeter etwas verzoegert wurde - naja, wenn das alles ist.

Aber ehrlich mal, und das hat jetzt nicht nur etwas mit deinem Beitrag zu tun, ich find das in Portugal extrem nervig, dass immer jede Unzulaenglichkeit auf den Schiedsrichter geschoben wird. Du hast selbst geschrieben, dass der Torwart nen Riesentag hatte - dann soll man das auch darunter verbuchen. Pech gehabt. Dat Runde muss ins Eckige und wenn noch nichtmal ein Elfer reingeht - dann wirds auch schwer mit nem Sieg.

Also, ist sowieso alles wieder auf Null - mal sehen was naechste Woche so geht.

Viel wichtiger ist sowieso das, was ich hier mal rangehaengt hab.

xiao
Hassan

Zurück
Oben