• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rucksacktour von Porto bis nach Faro

N

Neliglückskeksi

Gast
Gast
Hallo ihr Lieben,
In schon 4 Wochen werde ich nach Portugal fliegen und dort 2 Wochen verbringen und einen kleinen Ausflug nach Madeira machen.
Habe mir vorgenommen jeweils 1-3 Tage in Porto, Aveiro,Coimbra,Ericeira,Lissabon,Madeira,Lagos und Albufeira zu verbringen und von dort aus dann wieder kleinere Aktionen zu starten.
Findet ihr irgendeinen Ort sooo besonders schön,dass wir ihn umbedingt gesehen haben müssten? :)
Würde mich sehr über alle Tipps freuen :cool:

AW: Rucksacktour von Porto bis nach Faro

Hallo
Ich finde alle diese Orte sind schoen u verschieden,klar wuerde ich als Ericeira Fan,Ericeira niemals weglassen u da Ericeira nur ganz nah bei Lissabon ist.Cascais u Sintra wuerde ich auch nicht weglassen.
Ich wuerde an Deine Stelle die Algarve weglassen,2 Wochen fuer Centro e Sued von Portugal u noch Madeira,einen grossen Stress.

Hallo,

kommt auf deine Interessen an. Ich würde z. B. Braga (Bom Jesus, Sameiro) und Guimarães im Norden noch einbeziehen. Sind von Porto gut und schnell zu erreichen.

Was ist dein Ziel an der Algarve? Strandurlaub?
Lagos ist noch eine Besichtigung wert, aber Albufeira m. E. eher nicht...

Danke ;)
Habe halt schon den Hinflug nach Porto gebucht und der Rückflug geht ab Faro, weil ich einen Gesamteindruck gewinnen wollte ;)

Und eigentlich auch weil ich mich nicht entscheiden konnte :)

Ja da habe ich auch gehört dass es dort ganz schön sein soll.
Aber das wäre ja nochmal genau die andere Richtung :(
Könntest du mir irgendeinen Stop statt Albufeira empfehlen ?

Könntest du mir irgendeinen Stop statt Albufeira empfehlen ?

Hallo Neli....,

als Stop bzw. Städtetrip würde ich Dir die westlichste Stadt der Algarve "L a g o s" empfehlen:

Lagos hat eine gut erhaltene Altstadt und bietet dem Besucher neben historischen Sehenswürdigkeiten kulturelle Einrichtungen, Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten aller Art. Zu jeder Jahreszeit prägen Touristen das Geschehen und zwischen den einheimischen Geschäften haben sich auch britische Pubs, Diskotheken und eine deutsche Bäckerei niedergelassen.

Lg. Sülzmeister

Ja nach Lagos wollten wir aufjedenfall.
Kannst du mir sonst noch einen schönen Ort an der Algarve nennen? ;)

Hi Neliglückskeksi,
was die Überschrift anbelangt, schau mal dort:

Ich denke die Tipps dort für eine Wanderung längs der Algarve sind einzigartig.

Edit: Nutze den Button "Wanderungen".

LG

Chap

Ja nach Lagos wollten wir aufjedenfall.
Kannst du mir sonst noch einen schönen Ort an der Algarve nennen? ;)

Kein Problem Neli...! Als weiteren schönen Ort im Osten der Algarve gelegen, möchte ich die Stadt "T a v i r a" empfehlen:

Die Stadt ist eine bezaubernde Mischung aus wunderschönen Häusern, Kopfsteinpflasterstraßen und belebten Plätzen, die sich das Flair eines traditionellen Fischerortes in der Algarve bewahrt hat. Der Fluss Gilão, der durch das Stadtzentrum fließt, verstärkt diesen allgemeinen Zauber. Er ist von eleganten Häusern mit den für Tavira charakteristischen Pyramidendächern gesäumt und wird von einer alten Brücke überspannt, die vermeintlich römischen Ursprungs ist und die am besten von dem zentralen Platz Praça da República betrachtet werden kann. Dieser Platz, auf dem sich das Rathaus befindet und der von mehreren eindrucksvollen Gebäuden umgeben ist, und die Gärten in unmittelbarer Nähe der Brücke eignen sich perfekt für einen gemütlichen Spaziergang durch das malerische Stadtzentrum.

Das nahegelegene, am Flussufer liegende Mercado da Ribeira, ein schmiedeeisernes Gebäude aus dem 19. Jahrhundert, in dem einst der größte Markt stattfand, ist ein weiterer schöner Bereich, in dem Sie durch die Geschäfte bummeln oder in einem der vielen Restaurants oder einer der vielen Bars etwas essen oder trinken gehen können – eine perfekte Gelegenheit, um sich auszuruhen und die lokalen Spezialitäten zu genießen, wie Scheidenmuscheln, Bohneneintopf, Tintenfisch mit Reis oder in einer Soße aus Tomaten und Zwiebeln gekochten Thunfisch.

Lg. Sülzmeister

Meinst du damit Braga und Guimarães?

Nun, andere Richtung ja, aber grad mal 60km von Porto entfernt.

Schön ist auch eine Zugfahrt den Douro entlang bis Regua. Dort lecker essen, , die tollen Weinberge erleben, Portwein verkosten und dann gut gelaunt wieder zurück. ;)

An der Algarve evtl. Sagres. Südwestlichste Ecke Europas...wo es die letze Bratwurst vor Amerika gibt (wahrscheinlich auch die teuerste :fies:)

Zurück
Oben