• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ruas floridas in Redondo

Bia (†)

Lusitano
Teilnehmer
Noch bis Sonntag, 9. August, findet in Redondo im Alto Alentejo das Fest der Ruas floridas statt. 21 Strassen sind mit Papierbaldachinen überdeckt und mit Papierblumen und vielen hübschen oder witzigen Motiven dekoriert. Kein Vergleich natürlich mit der Festa das Flores in Campo Maior, es geht hier weniger um die Blumen als vielmehr um die Vielfalt der Motive. Sehr hübsch und durchaus einen Besuch wert.
 
Ausgesprochen hübsch, bekommt man gleich Lust hinzufahren.
Auf den Fotos sieht es allerdings so aus als ob die Girlanden sehr niedrig hängen.
 
:'(redondo--- fast meine alte "heimat"... hinfahren lohnt sich so oder so...

Anita schrieb:
Ausgesprochen hübsch, bekommt man gleich Lust hinzufahren.
Auf den Fotos sieht es allerdings so aus als ob die Girlanden sehr niedrig hängen.

warum höher als nötig??? -- "der portugiese" ist klein * lol und sorry fürs klischee
 
Hallo Bia,

so weit brauchen wir gar nicht zu fahren, Ruas floridas gibts auch in unserer Nähe, nämlich in Ermidas Sado ;)

ein paar Fotos vom vergangenen Jahr

2708925.jpg


2708926.jpg


2708927.jpg


2708928.jpg


2708930.jpg



Britta
 
Britta schrieb:
Ruas floridas gibts auch in unserer Nähe, nämlich in Ermidas Sado ;)

Das weiss ich, liebe Britta! Aber das in Redondo war anders und viel, viel grösser. Wollte halt mal etwas anderes sehen und zudem ging es auch darum, mit meinen zwei Freundinnen einen Ausflug zu unternehmen. An sich stand noch Evora auf dem Programm, aber eben, dann streikte mein Auto....

Ist aber bereits geflickt, war ein Elektronik-Problem. Das hat man halt mit dem modernen Zeugs!
 
Leider konnte ich mir das nicht anschauen, aber gestern habe ich in São Brás de Alportel immerhin Plakate für das Redondo-Fest entdeckt!
 
AW: Ruas floridas in Redondo

Auch dieses Jahr findet das Blumenfest in Redondo statt, und zwar vom 30. Juli bis 7. August.

Hier noch ein paar Fotos vom Fest 2009



Das Blumenfest von Campo Maior findet dieses Jahr auch wieder statt (nach 7 Jahren Unterbruch), da hinzufahren lohnt sich wirklich!

 
Zurück
Oben