• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Rezeptideen

Träumerin

Amador
Teilnehmer
Huhu!
Ich feiere am Sonntag meinen 18. Geburtstag rein und will meine Gäste Portugiesisch bekochen ;)
Leider habe ich wenig Ahnung von Portugiesischer Küche.. Und ich esse kein Fleisch, was das ganze noch deutlich erschwert!
Also, hat jemand eine Idee was ich kochen kann? Zum Nachtisch will ich Natas machen. Mir fehlt also noch eine Hauptspeise.. Einen Salat bekomme ich wohl auch so hin!
Ich hoffe auf zahlreiche Ideen :)
Glg Phine
 
AW: Rezeptideen

Huhu!
Ich feiere am Sonntag meinen 18. Geburtstag rein und will meine Gäste Portugiesisch bekochen ;)
Leider habe ich wenig Ahnung von Portugiesischer Küche.. Und ich esse kein Fleisch, was das ganze noch deutlich erschwert!
Beste Vorrausetzungen?:angst: Da aber deine Gäste auch keinen Plan haben............'fällt es nicht auf.
Einfaches Gericht ist " Fischlein aus dem Garten"panierte Bohnen.
Du findest auch gute Sachen bei Chekoch.de
Viel
Spass
Nassauer

Fischstäbchen muss man nicht schälen, aber die meisten Vitamine sind nun mal unter die Schale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rezeptideen


Reis,
Omlett mit Gambas drin
und denk an die Fischstäbchen:pssst:

Und wenn es schiefgeht: einen grossen Topf mit Kohlsuppe kochen.:angst:
Wenn diese nicht gelingt bei Telepizza anrufen und Luigi verlangen,der in Wirklichkeit Luis heisst und aus Portugal kommt:klatsch:Bitte 16 Pizza Lusitano !!
Gruss
Nassauer

Frag mal in der Abteilung von ZIP welche Weine er dir dazu empfiehlt ! Manchmal rettet der Wein das gesamte Essen.:bussi:

Hinweis:
Sollte kein Vinho gewünscht werden und stattdessen Softdrinks angesagt sein, werden diese in Tugamanier in Dosen serviert und am Tisch ins Glas geschüttet. Die fast entleerte Dose wird auf dem frischen Tischtuch abgestellt. So wird gewährleistet dass das Tischtuch nach jedem Kunden gewechselt werden muss.
Gruss
Nassauer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rezeptideen

Hallo Träumerin,

zu welchen Gerichten hast Dich denn jetzt entschieden? Sind sie bei Deinen Gästen angekommen?

Ach ja... :-D
 
AW: Rezeptideen

Halli Hallo!
Danke für die Glückwünsche :) Ja ich bin ab heute 18!!! *freu*

Es gab gestern einen Salat, dann Ofenkartoffeln mit Rosmarien und Paprikadip, dann Dicke Bohnen in Tomatensauce mit Brot und zum Nachtisch Nata :)

Lg Phine
 
Zurück
Oben