• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic Retreathaus...

F

fonte cigana

Gast
Gast
Was soll denn ein Retreathaus" überhaupt sein?? Kann ick mi nix ünner vorstelln
 
Many have Google to google but cannot google :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach dir nichts drauss, du stehst nicht alleine.
Ich hab aber gegoogelt. Aber offenbar kannte von den Postern hier aus der TS keiner die Bedeutung.
Was doch schon viel aussagt über die Verwendung des Begriffes.
 
@Ahnungslose

Seid ihr euch sicher das ihr euch nicht aus purer Langeweile in diesen Thread verlaufen habt ?

Macht was nützliches, auch wenn das Leben nicht mehr so aufgregend scheint.
 
Vielleicht trägt der nachfolgende link ja eine wenig zur Aufklärung bei, bevor wieder -durch Unwissenheit- eine "Sau" durchs Dorf getrieben wird.....



 
Ach, du nutzt also so ein Rückzugshaus, um deine Wunden zu kurieren, wenn du mal wieder in deinem Alter einen Free Wheely vergeigt hast?
Ein Leben muss nicht aufregend sein, es sollte erfüllend sein.
Aber wem sag ich das, bist ja unser Alter.
Hier wird keine Sau durchs Dorf getrieben.
Wir wissen schon ziemlich genau, um was es hier geht.
Sie ist nicht die erste, die mit sowas um die Ecke kommt.
Ich habe diese Frage schon einmal gestellt, leider scheint es keine zufriedenstellende Antwort zu geben.
Wieso scheint Portugal so ein Sammelbecken für diese Art der Lebensgestaltung zu sein?
Denkt ihr alle wirklich, das die Menschen in Portugal Geld für so etwas übrig haben?
Wenn ihr jetzt meint, es sollen ja andere angesprochen werden, OK, aber wieso sollen diese Menschen so weit reisen, wenn es auch zB. im Schwarzwald sowas gibt?

Jetzt geht ihr mal in euch, meditiert darüber ein wenig und denkt mal darüber nach.
Wer Stille, Erholung und Heilung sucht, wird diese auch woanders, womöglich besser, finden.

Wer für sich selbst so etwas sucht, sollte nicht versuchen, anderen dieses dann zu lehren.

Man kann es leider nicht mehr zählen, wie oft hier sowas anlandet.
Irgendwann ist dann eben auch der letzte Goodwill verbraucht.
 
Sorry Ozzy,
aber auch wenn es nicht dein Ding ist, und du persönlich nichts damit anfangen kannst. Es gibt keinen Grund für derartige Äußerungen in diesem Thread.
Wenn du das Für und Wir bzw deine Sicht dazu diskutieren möchtest, mach das bitte in einem anderen /eigenen Thread.
Hier wurde konkret nach einem passenden Objekt gefragt und nicht nach deiner Einstellung.

Ein wenig mehr Toleranz, leben und leben lassen, wäre für alle schön!​
 
@Ozzy

Nützliche Dinge die du tun könntest um dir deine Langeweile zu vertreiben.

1. Rollatorrennen auf der Autobahn, mit schnellem Urinbeutelwechsel an der Mautstation.
2. Dehnungsübungen zwischen Anhängerkupplung und Wohnwagen.
3. Einchecken in der spanischen Version der Villa Germania. (nicht die thailändische)
4. Turnübungen auf deiner Inkontinenzunterlage.
 
Sorry Ozzy,
aber auch wenn es nicht dein Ding ist, und du persönlich nichts damit anfangen kannst. Es gibt keinen Grund für derartige Äußerungen in diesem Thread.
Wenn du das Für und Wir bzw deine Sicht dazu diskutieren möchtest, mach das bitte in einem anderen /eigenen Thread.
Hier wurde konkret nach einem passenden Objekt gefragt und nicht nach deiner Einstellung.

Ein wenig mehr Toleranz, leben und leben lassen, wäre für alle schön!​
Also Iris, da muss ich aber tatsächlich laut lachen. Wenn hier einer tolerant, dann wohl ich.
Bei solchen Äußerungen kann ich nun wirklich nur den Kopf schütteln.
Das dies Off-Topic ist, sehe ich.
Aber wie es so ist, hat gar keiner auf die Suche reagiert. Wohl auch, weil es eben in Fachausdrücken geäußert wurde.
Wie ich ein Haus nutze, ist so ziemlich egal. Also beabsichtigt der TS mit dieser Wortwahl etwas.

Wie ich dazu stehe, weißt du gar nicht. Mir ist das völlig egal, ich lebe nach dem Motto, leben und leben lassen.
Deswegen kann ich da wirklich nur lachen.

Spassigerweise bestätigen mich die zwei vorherigen Post sehr eindeutig.
Einer meint, weil er ein Jahr jünger ist, könnte er sich hier was raus nehmen, was bisher noch keinerm Mod aufgefallen ist.
Ein anderer scheint gelesenes nicht verarbeiten zu können.

Aber mich wegen OT rügen, sehr witzig.
 
Ich bin betroffen und schockiert, wie hier eine unfassbar einfache und klare Frage einer Forum Teilnehmerin unangenehm und unsachlich eskaliert ueber sage und schreibe 13 Beitraege ohne dass jemand der klugen Rat sucht (dasmeinte ich waere der Sinn des Forums) auch nur eine einzige hilfreiche Antwort bekommt.
 
Gut das abgetrennt wurde.

@Ozzy

Echt, du bist nur ein Jahr älter als ich ich ?

Also für mich klang dein ignoranter, besserwisserischer Post wie vom Chef der Eierlikörbande und das sind halt meist alte Säcke.

Ignorieren, Austeilen, aber nicht einstecken können qualifiziert dich in höchstem Maße für dieses "Amt". Manche altern eben schneller als andere.

Das Thema Meditation gibt in alle Richtungen viel nützliches für die Menschen her, Regeneration oder eben das Abrufen von Höchstleistungen.

Prominentes Beispiel Ayrton Senna, das Idol meiner Jugend.

Bestes Senna Zitat passend zum Thema:

“You think you have a limit. As soon as you touch this limit something happens and suddenly you can go a bit further.
With your brain power, your determination, instinct and experience you can fly very high.”



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Art von Urlaub wird auch an der Algarve angeboten. Sehr bekannt auch in der Yoga und Meditationsszene das
herrlich gelegen im Monchiquegebierge. Leider wurde dieses Zentrum durch den letzten Waldbrannt schwer in Mitleidenschaft genommen.

LG
M
 
@Ahnungslose

Seid ihr euch sicher das ihr euch nicht aus purer Langeweile in diesen Thread verlaufen habt ?

Macht was nützliches, auch wenn das Leben nicht mehr so aufgregend scheint.
Sorry, aber: WER genau verläuft sich WO hin und WEM ist langweilig??
Das geht jetzt echt zu weit
Ich habe, unbedarft, naiv, ganz oldschool und DUMMERWEISE!!!! direkt hier gefragt, was ich nicht wusste, BEVOR/ANSTATT geguuugelt zu haben....
So,wie man das in meiner "Eierlikör*pfui*generation" früher ganz normal gemacht hat... Fragen, statt tippen- wird mir wohl ewig nachhängen und hat weniger was mit Langeweile als mit Wissensdurst zu tun. Wird aber (hier) ganz sicher NIE wieder vorkommen*Peitscherausholundmichkasteie*

@otto: ich treibe keine Säue, hätte ich weder Ahnung noch Lust zu, sondern habe(blöderweise) gefragt statt zu googlen. Siehe oben...

@Love_Portugal: da muss man weder betroffen (macht sich ja aber immer gut) noch geschockt noch sonstwas sein: es gibt tatsächlich Leute, die mit diesem sophisticated Kauderwelsch nix anfangen können und genau darum FRAGEN. In meiner Generation hieß sowas Seminarhaus und dann wusste auch jeder, was gemeint war.... "Retreathaus"--- *tssssss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber: WER genau verläuft sich WO hin und WEM ist langweilig??
Das geht jetzt echt zu weit
Ich habe, unbedarft, naiv, ganz oldschool und DUMMERWEISE!!!! direkt hier gefragt, was ich nicht wusste, BEVOR/ANSTATT geguuugelt zu haben....
Hat weniger was mit Langeweile als mit Wissensdurst zu tun, wird aber ganz sicher NIE wieder vorkommen*Peitscherausholundmichkasteie*
Mit Copy & Paste Retreathouse googlen und staunen.

Mit "Was soll denn ein Retreathaus" überhaupt sein?? Kann ick mi nix ünner vorstelln" waren die Weichen gestellt das Thema ins Lächerliche zu ziehen.

Die Anfrage nach einem Objekt war das Thema und nicht Informationen einzufordern die einem sowieso nach der Benutzung beider Maustasten vorliegen.

Wie du jetzt damit umgehst geht mich nichts an.
 
Zurück
Oben