• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Reiten Portugal: Sponsor für Nachwuchsreiterin gesucht

Pegasus

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Ich bin auf der Suche nach einem Sponsor für meine Tochter Alisha, die aktiv und talentiert im Springreitsport ist.

Wir sind vor 6 Jahren nach Portugal ausgewandert und haben selber 4 Pferde. Ich bin gelernte Erzieherin mit Zusatzausbildung zur Reittherapeutin. In diesem Beruf habe ich 3 Jahre selbständig mit verhaltensauffälligen und erkrankten Kindern gearbeitet. Wir sind mit dem Traum nach Portugal gekommen, hier ein Centrum für verschiedene Aktivitäten mit dem Pferd zu gründen. Derzeit arbeite ich bei unserem kürzlich gegründeten, kleinen Reitverein für Reittherapie ( Facebook Ahpv Viseu )

Nun zu meiner Tochter Alisha:

Alisha ist 13 Jahre alt und reitet eine 7 Jährige Stute, die mit 4 Jahren roh zu uns kam und von ihr ausgebildet wurde. Heute, nach 3 Jahren, geht die Stute Springtuniere bis 1,10m mit Alisha und ist zu einem zuverlässigem, ruhigen sehr gelehrigem Pferd geworden. Dieses Jahr haben die beiden einen Lehrgang mit dem internationalen Springchampion Antonio Vozone absolviert, der mir nachher versicherte, dass Alisha ein großes Talent hat, welches ich fördern sollte.

Ebenso hatte sie Weihnachten 2014 bei Alois Pollmann Schweckhorst Springstunden, der ebenfalls ihr Talent bestätigte. Es ist nicht das erste Mal, dass ich dieses höre und aus diesem Grund suche ich nach einem Sponsor.

Ich würde gerne Alisha an den Tunieren teilnehmen lassen, wo sich Nachwuchsreiter qualifizieren können, um in die höreren Klassen zu kommen. Diese Tuniere sind leider ca. 300 km - 400 km von uns entfernt und ich kann alleine die Kosten nicht tragen, die die Teilnahmen mit sich bringen. Hier in Portugal ist es schwer bis fast unmöglich, Sponsoren zu finden. Ebenso ist hier die Ausbildung zur Berufsreiterin nur über ein Internat möglich, welches auch Kosten bedeutet.

Sie ist sehr ehrgeizig, hat sensible Hände für schwierige Pferde und das nötige Gespür, um mit dem Pferd eine harmonische Zusammenarbeit zu erreichen. Es ist ihr ein großes Anliegen, das Pferd zu motivieren und mit Leichtigkeit ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Dennoch scheut sie sich nicht mit Klarheit, Konsequenz und dem nötigen Durchsetzungsvermögen, schwierige Ausbildungsabschnitte zu bestehen. Sie ist selbstkritisch und kann die Leistungsgrenze von sich und dem Pferd realistisch einschätzen.

Wir suchen einen Sponsor, der bereit ist, folgende Kosten zu tragen:
  • Teilnahme an Turnieren
  • Gebühren für Lehrgänge national und international

Alisha ist ebenfalls interessiert daran, in einem Nachwuchsteam mitreiten zu können oder in den Ferien ein Praktikum in einem Stall als Bereiterin zu bekommen.

Alisha hätte folgendes für die Sponsorenleistung zu bieten:
  • Tragen von Reitsportkleidung eines Sponsors auf den Turnieren
  • Vorstellen der Pferdeausstattung des Sponsoren auf den Turnieren
  • Webeaufnahmen in Form von Fotos, Katalogen, Videos etc.

Ich würde mich sehr freuen, auf diesem Weg einen Sponsor zu finden der bereit ist einem jungen motiviertem Menschen eine Chance zu geben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hättest Du eventuell das eine oder andere Bild wie Deine Tochter reitet/springt?

portugalf..jpg
10658311_576343875828241_945530138_o.jpg

Alisha mit Ihrer Stute Diamante
_MG_2155.JPG
_MG_2155.JPG
Foto für Portugalforum.jpg

Alisha beim Lehrgang im sommer 2014

Wäre noch interessant, mit welcher ungefährer Summe ein Sponsor zu rechnen hätte.
Was ist die Stute für eine Rasse(schickes Pferd)? Ich wünsche viel Glück bei der Suche.

Hallo Lusitanus,

Alishas Stute ist eine Mischung aus Portugiesischem Warmblut mit Hanoveraner. Sie kam roh zu uns und wurde von Alisha ausgebildet. Zusätylich reitet sie noch eine 5 jährige Stute die sie ebenfalls ausgebildet hat. Diese Stute gehört meiner Freundin und ist das braune Pferd was auf den Fotos zu sehen ist.

Zur Zeit ist sie dabei sich einen Lusitaner fertig zu machen der dieses Jahr erste Tuniere gehen soll.

Ein Sponsor hätte mit Kosten, in Höhe von 6000Euro bis 8000Euro, für eine Tuniersaison zu rechnen.
10548210_775486282513503_6133517868092140023_o.jpg

Hallo Pegasus,
hast Du schon mal überlegt eine Crowdfundingseite auszuprobieren?
Da koennte sich dann auch viele mit kleineren Summen beteiligen.
Es gibt z.B.
Da hat z.B. Sebastian Steudtner ueber 30.000 € zum Bigwave Surfen in Portugal gesammelt.
Natürlich müsstest Du den Link dann wahrscheinliche recht aktiv posten und vielleicht auch noch potentielle Sponsoren anschreiben. Von alleine geht da sicher auch nichts. Aber man kann dort für bestimmte Mindestsummen Gegenleistungen anbieten. Z.B. falls sich ein Sponsor findet, der
vielleicht nur 1000€ geben will und vielleicht dafuer ein kleineres Logo anbringen kann....
Kannst ja mal reinschauen!
Viel Glück!
Gruss
Iris

P.S.: Tolle Fotos von Deiner Tochter!

Hallo Iris,

das hört sich ja interessant an. Leider kenne ich mich mit so etwas nicht aus, aber ich werde mich da mal schlau machen. Vielen Dank für den Tipp.

LG Tanja

Zurück
Oben