• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Reiseplanung für Portugal: Ruhige Orte mit dem Auto entdecken

L

Löffelfee

Gast
Gast
Hallo,

Wir beabsichtigen ca. vom 02.10.-12.10.2016 in Portugal, in Lissabon und Porto (mit Zwischenübernachtungen) zu verbringen. Wir würden uns gern ein Auto ab Flughafen mieten und durch einige schöne ruhige Orte fahren wollen und evt. auch dort übernachten. Leider haben wir keine Ahnung wie und wo.:eek:LG Löffelfee
 
Kannst aber schon Pech haben mit dem Wetter.. ich würde eher in den Süden fahren, da ists Wetter besser meist und nicht viel mehr los. Aber wenns der Norden sein soll, empfehle ich Ericeira, Nazareth, das sind ganz nette orte am Meer auf dem Weg nach Porto. Viel Spass

vito
 

Anhänge

  • Nazareth6.JPG
    Nazareth6.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 14
  • nazare1.jpg.JPG
    nazare1.jpg.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 13
  • nazare2.jpg.JPG
    nazare2.jpg.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 13
  • nazare3.jpg.JPG
    nazare3.jpg.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 13
  • nazare4.jpg.JPG
    nazare4.jpg.JPG
    35 KB · Aufrufe: 13
  • nazare5.jpg.JPG
    nazare5.jpg.JPG
    24,2 KB · Aufrufe: 14
  • nazare6.jpg.JPG
    nazare6.jpg.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 14
Als Altenative zum Vito's Vorschlag einer Route entlang der schönen Küste, könnte man sich auch eine Route vorstellen entlang den Kulturstätten Batalha und Tomar und weiter via Coimbra (alte, gemütliche Universitäts-Stadt) nach Porto . Will man sich untewegs etwas Gutes können, ist dieses Hotel natürlich sehr empfehlenswert:
Johan
 
Als Altenative zum Vito's Vorschlag einer Route entlang der schönen Küste, könnte man sich auch eine Route vorstellen entlang den Kulturstätten Batalha und Tomar und weiter via Coimbra (alte, gemütliche Universitäts-Stadt) nach Porto . Will man sich untewegs etwas Gutes können, ist dieses Hotel natürlich sehr empfehlenswert:
Johan
An die Orte hatte ich auch schon gedacht, aber wer zum 1. Mal (mutmasslich) nach Pt. reist, will sicher mehr Meer sehen...
Foz de Arelho ist auch ganz nett.. da gibt's ein kleines guenstiges Hotel, einen schönen Strand, Ruhe und nen netten Irish Pub..Ansonsten ist Bussaco Park und Hotel grandios.
vito
 
Moin,

was mir nur dazu einfällt:

1) Mietet den Wagen erst wenn Ihr Lissabon verlasst. In Lissabon ist ein Auto eher nervig :)
2) Ich weiß nicht ob es vernünftig ist Lissabon UND Porto und Strände dazwischen in 10 Tagen zu machen. :)

Viel Spaß aber dabei
Hans
 
Hallo Loeffelfee,

was sind denn Eure Interessen? Eher Natur und Strände, oder schöne Altstädte, Schlösser und Klöster? Sport? Weinbaugebiete?

So kann man eigentlich nur schwer etwas empfehlen! Im Oktober ist es eigentlich in der Gegend zwischen Lissabon und Porto ueberall relativ "ruhig"

Iris
 
Natürlich wollen wir uns die Alstadt von Lissabon bzw. auch von Porto (?) ansehen, aber auch danach mal ein wenig Ruhe genießen, wäre gut, vielleicht auch wenig Natur bzw. Strände iwären auch i.O.
 
Zurück
Oben