• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Reiseempfehlung für diesen Sommer

Portugal1337

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

ich würde im Sommer mit zwei Freunden nach Portugal und brauche Tipps von jemandem, der sich in dem Bereich auskennt:
Unsere Wünsche: Strand & Meer in der Nähe, ein vorhandenes Nachtleben (Clubs, Bars), Kulturelles was man sich den Tag über anschauen kann und außerdem soll ein Flughafen nicht so weit entfernt sein, den man vom Kölner Flughafen aus erreicht.

Soll aber auch nicht der Touri-Hotspot schlechthin sein, sowas wie Malle (Ballermann) beispielsweise war mir beispielsweise too much.

Wenn möglich nicht ganz so teuer.

Könnt ihr da was empfehlen?

Gerne auch weitere Tipps, wie z.B. wann die besten Flugtage sind oder auch Hoteltipps etc., ich war noch nicht so oft im Urlaub.

Btw, wo empfehlt ihr die Hotels und Flüge zu buchen?

Dankeschön.
 
Das hört sich für mich sehr nach Raum Lagos an (mit Alvor und Luz).


Lagos ist für meinem Geschmack noch ganz erträglich, aber mit einem guten Angebot, schönen Stränden und Kultur - wobei das nicht besonders ausgeprägt ist. In jedem Fall gibt es Nachtleben ...
 
Sehe ich auch so. In der Innenstadt gibt es einiges an Clubs auch für jüngere, tagsüber schöne Strände und wenn man unter Kultur ein paar Kirchen und ein Fado-Konzert versteht dann passt das.

Thema Flügen - da muss man sehen, meistens ist es in der Woche günstiger als am WE.

Hans
 
Portugal ist augebucht. Flieger voll und damit teuer. Nutzt das Forum für den 2024 Urlaub. Zeit genug ist ja. Bis dahin hast Du auch die Flugdauer "recherchiert".
 
Portugal ist augebucht
Das stimmt natürlich überhaupt nicht, selbstverständlich gibt es noch erschwingliche Flüge im Sommer. Gerade bei Opodo nachgeschaut: Ende Juni Anfang Juli kostet Köln Faro hin und zurück 260 €. Wer jetzt auf Flüge für 30 € spekuliert, muss sich natürlich sehr viel früher kümmern, wenn man so etwas für den Sommer überhaupt irgendwann bekommt.
Ich würde euch empfehlen, einfach mal nach Flügen zu suchen, z.b über Opodo.
 
Da bleibt dir fast nur Lagos. Hier hast du alles was du brauchst. Ein Nachtleben, Kultur und schöne Strände. Zudem alles erträglich bezüglich Lärm. Also kein "Malle-Feeling". Allerdings musst du natürlich vom Flughafen Faro aus mal eine Stunde mit dem Auto einplanen. Mit den öffentlichen natürlich noch länger. Von Köln aus gibt es günstige Direktverbindungen mit Eurowings (Köln - Faro). Montag und Mittwoch ist dort meist besonders günstig. Samstag empfiehlt sich natürlich zu meiden.
 
@Portugal1337
Gehe in ein Reisebüro und lasse dich beraten. Fast jeder Reiseveranstalter hat Portugal und auch Lagos in ihrem Programm. Eine Pauschalreise (dh eine Urlaubsreise mit Flug, Beförderung zum Hotel, Hotel, Reiseleitung vor Ort, die dir Ausflüge empfehlen kann usw.) würde ich euch empfehlen. Du kannst dich vorher im Internet schon mal informieren bei zB Olimar (Portugal Spezialist), TUI, FTI usw.
Und dann kannst du auch hier noch fragen.
Johan
 
Zurück
Oben