• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dann hab ich hier noch mal was Leichtes zum Sonntagabend...
Wo waren wir hier?

IMG_20211113_153927klein.jpg
 
Etwas nördlich von Porto?
=Vila do conde?
( musste nochmal den Namen spicken. "Vila" wusste ich noch )
 
Sorry, war heute länger unterwegs.
Lotteluna hat es erraten.
Die Photos stammen von unserer runde um die Peniche-Halbinsel. Dort finden sich diverse Fossilien.
Madeira als Vulkaninsel kann es eher nicht sein. Ich kenne nur die eine ecke bei Sao vicente ( rota do cal) wo sich tatsächlich kalk mit Muscheln finden lässt.
Evtl Porto Santo hat noch andere Steine außer dem ganzen ( alten) Lavakram. Aber da bin ich überfragt
 
Ja das hat Lagoa, dieses gehört aber nicht dazu... ;)
Aber ihr seid schon auf der richtigen Inselseite :pssst:.
Und noch als Tipp... es befindet sich ein deutlicher Hinweis auf dem Wandgemälde auf den gesuchten Ort... :fies: ;)
 
Zurück
Oben