1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Dieses Thema im Forum "Portugal Allgemein" wurde erstellt von action, 8 November 2009.

?

Soll dieser Thread in den Ruhestand gehen?

  1. NEIN, auf keinen Fall. Das genügt doch auch so.

    72,4%
  2. JA, aber bitte gleich einen neuen mit offenerem Titel (z.B. ORT) aufmachen

    20,7%
  3. JA, gerne und bitte gleich mind. zwei neue Threads (Stadt, Gebäude, ...) öffnen

    17,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.405
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    113
    Übrigens, der Torrahmen steht im
    Parque João José da Luz
     
  2. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es wird imer schwieriger, etwas zu finden, was ihr noch nicht von mir kennt:cool:
    Evtl dies:
    An welchem Bahnhof gab es 2007 Fahrräder zu leihen?
    por2007_0907.jpg
     

    Anhänge:

  3. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.639
    Zustimmungen:
    1.050
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist das irgendein Bahnhof in Lissabon?
     
  4. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nö! Das ist der Bahnhof von Aveiro! Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.. Also der neue Bahnhof.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Mai 2021
  5. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Ricarda Verreet
    wenn du so schnell bist, hast du hoffentlich auch ein neues Rätsel parat:fies:
    --- Folge-Nachricht angehängt, 2 Mai 2021, Datum der Originalnachricht: 2 Mai 2021 ---
    der alte Teil hat schon mehr Charme;) por2007_0893.jpg por2007_0896.jpg
     
  6. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Mit Steinhaufen und sakralen Trümmern komme ich nicht klar. Aber das war zu einfach :).

    Aber so schnell, daß ich das heute noch klar mach mit einem neuen Rätsel, bin ich dann doch nicht.
    Ich muß morgen früh raus. Dann mach ich was (so langsam wird es mit Motiven auch bei mir eng).

    In der Tat.
     
    irisb gefällt das.
  7. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Wie gesagt, Ja! Ich kenne den alten noch aus den frühen Achtzigern.

    Und - sehr erfreulich! - in einem sehr guten Zustand ist er, weil die Azulejo-Verkleidung in den Jahren 1986 und 2000 restauriert worden war. Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.||| Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.|||

    Ich hoffe, er sieht heute auch noch so herrlich aus. Wird wohl aktuell im inneren restauriert KLICK3.
    ----

    Ganz andere Ecke. Welcher unspektakulär Bahnhof in welchem unspektakulärem Ort ist das.

    ggg.jpg

    Ein ruhiger kleiner Ort mit viel Stille und netter Umgebung. Ein Tip,- ein bekannter portugiesischer Fluss fliest - einen Knick machend - am Ort vorbei und hat gerade seinen Namen gewechselt.
     
  8. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bom Dia,
    ist der Bahnhof noch aktiv, oder einer der leider stillgelegten? Das Bild sieht schon etwas historisch aus.
     
  9. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ist aktiv! Die Aufnahme ist von 1996.

    Der Bahnhof liegt an einer wichtigen CP-Linie, die zu den schönsten des Landes zählt und von denen es früher viele gab. Die Linie und der Bahnhof wurden von mir schon mal mit Bildern besprochen.

    Viel los ist eher selten...

    Flucht vor der Hitze.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2021
    Duisburger und irisb gefällt das.
  10. Jaime

    Jaime Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 September 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tunes??
     
  11. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    Leider nicht wirklich ...:).

    Der Fluss ist sehr bekannt! Und eine hier mehrfach genannte und von einigen bereits besuchte Burg befindet sich in ihm, nicht weit von der gesuchten Ortschaft (Bahnhof).

    @Herbert , @grob8733 , @sajat und @irisb waren schon an der Burg.
    --- Folge-Nachricht angehängt, 3 Mai 2021, Datum der Originalnachricht: 3 Mai 2021 ---
    Hier habe ich vermutlich teilweise was verwechselt ... :angst:.

    Ich habe die von mir gemeinte Burg kurz mal mit dem Castelo de Marvão verwechselt, die nun nicht im Tejo liegt. Pardon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2021
    Herbert gefällt das.
  12. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.405
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    113
    ZITAT: Hier habe ich vermutlich teilweise was verwechselT
    Das glaube ich auch.
    ZITAT: @Herbert , @grob8733 , @sajat und @irisb waren schon an der Burg.
    Da wüßtest du mehr als ich im Moment.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Mai 2021
  13. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Immerhin hattest Du vor einiger Zeit einen schönen Bildband empfohlen, auf dem die Burg im Fluss auf dem Einband zu sehen ist.
     
  14. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.405
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sach ich doch. Du weißt im Moment mehr als ich.
     
  15. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    KLICK ...
     
  16. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die letzte "große Pause" hier im Thema ging vom 1. bis zum 31. April. Will wer die Latte reißen?

    Hinweise zur Lösung sind eigentlich ausreichend vorhanden und können gerne noch mal gebündelt wiederholt oder ergänzt werden. ;)
     
  17. Paule

    Paule Lusitano Stammgast

    Registriert seit:
    9 Februar 2009
    Beiträge:
    6.624
    Zustimmungen:
    962
    Punkte für Erfolge:
    113
    Nette Umschreibung für etwas, das vor ca. 4,5 Jahren passiert ist... :-D
    --- Folge-Nachricht angehängt, 4 Mai 2021, Datum der Originalnachricht: 4 Mai 2021 ---
    DEN Kalender will ich auch mal haben! :eek::baeh2:

    SCNR :-D
     
  18. Ricarda Verreet

    Ricarda Verreet Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    27 Juli 2018
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    113
    Solange mein "Elefantenhirn" noch gut in Schuß ist, kann ich mir ein paar kalendarische Lapsus gönnen :).

    Und Maximus hat sich das Buch wenige Tage später gekauft KLICK1 mit dieser Burg KLICK2 auf dem Titel, die ich bei der genannten Zugfahrt "entdeckt" hatte.

    Eigentlich müßte man jetzt nur noch schauen, wo der Tejo einen 45°-Knick nach süd-west macht, kurz nachdem er seinen spanischen Namen abgelegt hat.

    :klatsch: Autsch! Eigentlich habe ich jetzt schon alles verraten.
     
  19. Herbert

    Herbert Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    26 Dezember 2009
    Beiträge:
    3.405
    Zustimmungen:
    1.666
    Punkte für Erfolge:
    113
    Gibts hier nochmal was?
     
  20. irisb

    irisb Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4 Februar 2014
    Beiträge:
    4.069
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    113
    Bring mich doch nicht in Versuchung nochmal zu stöbern..:nofun:
    Bei Almourol wurde ich jedenfalls (im April?) nicht fündig
    --- Folge-Nachricht angehängt, 14 Mai 2021, Datum der Originalnachricht: 14 Mai 2021 ---
    Oder etwa doch:angst:?
    Schnellschuss (ohne das Bild nochmal anzuschauen...)
    Praia do Ribatejo
    Constancia
    --- Folge-Nachricht angehängt, 14 Mai 2021 ---
    Nö!
    --- Folge-Nachricht angehängt, 14 Mai 2021 ---
    ABer..
    Abrantes könnte es sein!
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    :mad: sieht beim genauen Blick aber auch aktuell größer aus
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Mai 2021
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ratespiel Wer kennt Forum Datum
Wer fährt von Wiesbaden nach Porto? Portugal Allgemein Donnerstag um 14:42 Uhr
Wer fährt von Berlin an die Algarve… Portugal Allgemein Dienstag um 10:14 Uhr
Handwerkersuche in Portalen Bauen + Renovieren in Portugal 18 Juli 2021
Suche Wer kann ein paar Kisten aus dem Elsass herbringen? Auswandern nach Portugal 7 Juli 2021
Frage Kaufen trotz Umwandlung in Gewerbeland? Auswandern nach Portugal 6 Juli 2021

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.