• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Es wird imer schwieriger, etwas zu finden, was ihr noch nicht von mir kennt:cool:
Evtl dies:
An welchem Bahnhof gab es 2007 Fahrräder zu leihen?
por2007_0907.jpg
 

Anhänge

  • por2007_0906.jpg
    por2007_0906.jpg
    310,8 KB · Aufrufe: 11
wenn du so schnell bist, hast du hoffentlich auch ein neues Rätsel parat
Mit Steinhaufen und sakralen Trümmern komme ich nicht klar. Aber das war zu einfach :).

Aber so schnell, daß ich das heute noch klar mach mit einem neuen Rätsel, bin ich dann doch nicht.
Ich muß morgen früh raus. Dann mach ich was (so langsam wird es mit Motiven auch bei mir eng).

der alte Teil hat schon mehr Charme

In der Tat.
 
der alte Teil hat schon mehr Charme
Wie gesagt, Ja! Ich kenne den alten noch aus den frühen Achtzigern.

Und - sehr erfreulich! - in einem sehr guten Zustand ist er, weil die Azulejo-Verkleidung in den Jahren 1986 und 2000 restauriert worden war. ||| |||

Ich hoffe, er sieht heute auch noch so herrlich aus. Wird wohl aktuell im inneren restauriert KLICK3.
----

Ganz andere Ecke. Welcher unspektakulär Bahnhof in welchem unspektakulärem Ort ist das.

ggg.jpg


Ein ruhiger kleiner Ort mit viel Stille und netter Umgebung. Ein Tip,- ein bekannter portugiesischer Fluss fliest - einen Knick machend - am Ort vorbei und hat gerade seinen Namen gewechselt.
 
Bom Dia,
ist der Bahnhof noch aktiv, oder einer der leider stillgelegten? Das Bild sieht schon etwas historisch aus.
 
ist der Bahnhof noch aktiv, oder einer der leider stillgelegten? Das Bild sieht schon etwas antiquiert aus.

Ist aktiv! Die Aufnahme ist von 1996.

Der Bahnhof liegt an einer wichtigen CP-Linie, die zu den schönsten des Landes zählt und von denen es früher viele gab. Die Linie und der Bahnhof wurden von mir schon mal mit Bildern besprochen.

Viel los ist eher selten...

Flucht vor der Hitze.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:



Leider nicht wirklich ...:).

Ein Tip,- ein bekannter portugiesischer Fluss fliest - einen Knick machend - am Ort vorbei und hat gerade seinen Namen gewechselt.

Der Fluss ist sehr bekannt! Und eine hier mehrfach genannte und von einigen bereits besuchte Burg befindet sich in ihm, nicht weit von der gesuchten Ortschaft (Bahnhof).

@Herbert , @grob8733 , @sajat und @irisb waren schon an der Burg.
Hier habe ich vermutlich teilweise was verwechselt ... :angst:.

Ich habe die von mir gemeinte Burg kurz mal mit dem Castelo de Marvão verwechselt, die nun nicht im Tejo liegt. Pardon!
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa "48h keine Antwort vom Errater", und Feuer frei für neue Inputs?

Die letzte "große Pause" hier im Thema ging vom 1. bis zum 31. April. Will wer die Latte reißen?

Hinweise zur Lösung sind eigentlich ausreichend vorhanden und können gerne noch mal gebündelt wiederholt oder ergänzt werden. ;)
 
Nette Umschreibung für etwas, das vor ca. 4,5 Jahren passiert ist...
Solange mein "Elefantenhirn" noch gut in Schuß ist, kann ich mir ein paar kalendarische Lapsus gönnen :).

Und Maximus hat sich das Buch wenige Tage später gekauft KLICK1 mit dieser Burg KLICK2 auf dem Titel, die ich bei der genannten Zugfahrt "entdeckt" hatte.

Eigentlich müßte man jetzt nur noch schauen, wo der Tejo einen 45°-Knick nach süd-west macht, kurz nachdem er seinen spanischen Namen abgelegt hat.

:klatsch: Autsch! Eigentlich habe ich jetzt schon alles verraten.
 
Bring mich doch nicht in Versuchung nochmal zu stöbern..:nofun:
Bei Almourol wurde ich jedenfalls (im April?) nicht fündig
Oder etwa doch:angst:?
Schnellschuss (ohne das Bild nochmal anzuschauen...)
Praia do Ribatejo
Constancia
Nö!
ABer..
Abrantes könnte es sein!

:mad: sieht beim genauen Blick aber auch aktuell größer aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben