• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Ob es wieder so einfach wird, werden wir bald sehen. An welchem Küstenabschnitt kann diese Aufnahme entstanden sein? Wo war ich dort in etwa und was befindet sich in der Nähe?
Zulässige Antworten dürfen ca. +- 5 km davon entfernt sein.

portugal-DSC00400.jpg
 
Na dann hau ich einen raus.

Wie heißt dieser Ort? Ist der Name der Kirche bekannt? ACHTUNG! Hab mich geirrt!!! Das ist keine Kirche!!!

bbbb.jpg


Ist nicht so schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir hier sogar schon mal. Aber ich weiß es nicht mehr
Das ist mir so auf Anhieb nicht erinnerlich. Von mir jedenfalls nicht. Und aus meiner Perspektive wüsste ich nicht, wer das aufgenommen haben könnte.

Ist das in Olhâo?
Nein! Aber nicht soooo weit weg, wie Bragança es wäre.

Ich muß den Herd im Auge behalten, damit das Chili con carne gelingt. Deshalb bin ich öfter unten in der Küche. Ich guck hier ab und an rein ...
 
Wasserturm ist schon mal richtig aber mit Tavira bist Du von Olhâo aus etwa 5 Kilometer zu weit gefahren. Die Camara Obscura in Tavira sieht auch etwas! anders aus.
 
Steht der Wasserturm aktuell noch? Ein Vorschlag wäre noch Santa Luzia.

Jawoll, der Wasserturm steht noch, ist aber schon seit geraumer Zeit nicht mehr in Betrieb.

Und nochmal ja, - es ist Santa Luzia. Das Gebäude mit dem Türmchen plus Haube und Kreuz ist das und beherbergt den örtlichen Kindergarten.

Kinder garten Santa Luzia.JPG

Das war 2002 der Ausblick von meinem sogenannten Abendbrot-Balkon aus der Ferienwohnung in der Rua.Joaquim Soares. Der Frühstücksbalkon sah so aus .
----

Einer von Euch Beiden ist jetzt dran :- )

 
Zuletzt bearbeitet:
Frank darf.
Bist du sicher dass es der Kindergarten ist?
Für mich sieht es mittlerweile eher nach der Kunsthandwerk?-Organisation aus .
Obwohl ... doch...
hatte mich zu sehr auf den hübschen Turm konzentriert
 
Zurück
Oben