• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Gut, dann mach ich mal weiter. Kennt jemand den Namen dieses Dorfes?

0225.jpg

Ich hatte den vagen Verdacht, dass ich dort auch schon mal ein "Gläschen" Honig (1l) gekauft habe .
(gerade nur im Ausschlussverfahren geschaut) der Ort war mir einigermaßen sicher, der Name nicht mehr ;)
Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her... (ich verliere langsam den Überblick)
Nun denn: Wo waren wir?
Zwei Hinweise gibt es!

DSC08812.JPG

20201015_203612.jpg

Wer das Restaurant noch kennt bekommt ein extra Herzchen
20201015_210543.jpg

Anhänge

• 20201015_203616.jpg
    20201015_203616.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC08815.JPG
    DSC08815.JPG
    235,9 KB · Aufrufe: 15
Jetzt, da du es selbst verrätst...

Ílhavo ???
;)

Das Restaurant kenne ich aber nüscht...
...

Sim Senhor!
Ílhavo
Parabens!
:frau:

Trotzdem:
... wiiiieee?
hab ich etwa ein Bild von Kristoffs Handy genutzt?:eek:
oder ist der Text bekannt?

Ich dachte ja, ihr kommt über das hübsche Haus und den Bacalhau drauf!
Der scheint sich zumindest verstärkt auf der dortigen Speisekarten zu tummeln. Zudem sah es am Kreisel vor der Brücke nach einer alten Trockenanlage auf (so meine Phantasie).

LG iris
Oder denke ich zu weit und es ging nur um den Hunger nach mehr Info(=Nachschlag)?

OK, dank Alisans Nachtrag ist die Sache klar.:cool:
Obrigada
Kennt man den Text als braver Portugiese, oder muss man ins Netz?

@Reisender
(Deine Lösung kam nach Alisans Lösung und meiner Bestätigung an.)
Aber tröste dich : Meine Leitung ist manchmal auch belegt.;)

Der bacalhauim war lecker:
Die Variante com Natas im Filoteig war wie erwartet Bacalhau für Anfänger, aber mit spannendem Salätchen...
Der andere (com Broa) war wie er (für mich) sein soll: Große saftige Teile, nicht zu salzig, aber auch nicht lasch. Mit Aceite, Broakruste und einer mir neuen Variante von Migas mit Kichererbsen , Kohl (Wirsing?) und natürlich Brot/Broa.

Zurück
Oben