• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ratespiel: Wer kennt diese Stadt in Portugal?

Wieso ? meinen Rest Bacalhau Cozido von gestern hab ich schon verfuttert.:)
Aber falls du dich jetzt stärken möchtest
Bom Appetite zurück
und noch als Appetithäppchen das sakrale Gemäuer (etwas abseits des gesuchten "Douro-Weinberg-Dorfes" im Wald liegend) in anderer Sicht
SIMG_206.jpg

Anhänge

• SIMG_213.jpg
    SIMG_213.jpg
    341,9 KB · Aufrufe: 8
  • SIMG_214.jpg
    SIMG_214.jpg
    297,7 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
:hurra.gif::hurra.gif::hurra.gif::love:
Parabens und ein Obrigada für´s Durchhalten!
Nettes kleines Örtchen (gehört zu den Aldeias Vinhateiras do Douro)

An diesem Tag war ein Mittelalterfest. Es gibt u.a. eine nette alte Hauptkirche XII, und ein paar nette Gässchen. Ansonsten noch die romanische kleine Kirche außerhalb. Als wir 2014 von Adorigo aus die Runde über Barcos liefen, bot uns der Wirt der Bar vor Barcos "Altstadt" die Besichtigung an. Als wir dann nach getaner Runde mit dem Auto vorbei kamen, hat er uns dafür netterweise seinen Schlüsselbund für eine halbe Stunde ausgeliehen (mit Auto-, Haus- und sonstigen Schlüsseln dran:liebe:).
Sein Sohn, der zu Besuch war, hatte uns auch den Tipp mit dem Fischkneipchen o Espanhol in Matosinhos gegeben. (Dass wir dort Quim Barreiros treffen würden, hat er nicht gesagt- Diesem wäre aber bestimmt die Kerze in der Privat-Adega aufgefallen:-D)

Sorry, dass ich es gestern nicht mehr bestätigen konnte.
Aber ihr wart euch bestimmt auch so schon sicher

LG iris

Zuletzt bearbeitet:
Wow,
vor lauter Kerzen habe ich deine erhellenden Worte nicht ins richtige Licht gesetzt.:klatsch:
Ich dachte du fährst nur virtuell.

Aber schön, wenn ich zu einem gelungenen Ausflug beitragen konnte.
Falls du einen Abstecher ins Casa Cimeira machen willst: Ganz liebe Grüße! Vor allem an die Senioren Maria und Arturo Nougeira (aber auch an die jungen Chefs Andreia und Miguel) sowie Marias Bruder Agostinho von Kristoff und Iris (a senhora com cabelos ruivos).
(Agostinho arbeitet bei Ramos Pinto, vielleicht hat er Tipps für dich)
Wir kommen aber im Herbst auch noch mal persönlich zum Aufpäppeln vorbei.:love:

Ich wünsche noch eine schöne Reise...
um abraço
iris

Filmchen gefunden
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Iris, das war ein guter Tipp! Danke!
Zum Casa Cimeira habe ich es leider nicht geschafft.

Ich versuche es mal mit dem nächsten Rätsel.
Wo ist das hier?
steinzeichnung1.jpg

Anhänge

• steinzeichnung2.jpg
    steinzeichnung2.jpg
    707,1 KB · Aufrufe: 10
  • steinzeichnung3.jpg
    steinzeichnung3.jpg
    513,5 KB · Aufrufe: 9
Ich sag nix;)
KIMG_1150.JPG
KIMG_1160.JPG

Deine Sichtverhältnisse (Schatten) waren allerdings viel besser! (Und dein Foto damit auch)
Casa Cimeira-Grüße waren auch nur ein spontaner Gedanke. Und da eh kein Zimmer mehr frei war...
Aber ebenfalls unbedingt empfehlenswert:rolleyes:

Casa Cimeira sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Ich habe mir die Bilder im Netz angesehen.
Ich habe mir heute die Gegend angesehen. Gefällt mir gut.
Im Moment sind kaum Touristen da.
Ich habe von Pinhão aus eine Bootstour gemacht und außer wir war nur noch ein Paar dabei.
Pinhão hat mir auch sehr gut gefallen. In der Bar am Hafen gab es sogar Döner Kebap! :-)

Casa Cimeira sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Ich habe mir die Bilder im Netz angesehen.
Sie sind vor allem sehr sehr herzlich!
Ich habe mir heute die Gegend angesehen. Gefällt mir gut.
Im Moment sind kaum Touristen da.
Wir waren sowohl schon alleinige Gäste als auch im "Kinderzimmer" untergebracht:-D.
Beides allerdings nur kurzfristig. Mittlerweile haben sie 3 Räume im alten Haus auch zu Gästezimmern gemacht.
Ich habe von Pinhão aus eine Bootstour gemacht und außer wir war nur noch ein Paar dabei.
Wir hatten (zu etwas späterer) Zeit auch schon zu viel Wasser.
Pinhão hat mir auch sehr gut gefallen. In der Bar am Hafen gab es sogar Döner Kebap! :)
Och, danach gelüstet es mich in Portugal (als Urlauber ) weniger. Wobei wir auch schon mal gegen Ende Indisch oder Chinesisch essen waren

Zu viel Wasser zum Bootfahren?

Wenn mich einer fragt, was ich am meisten an Deutschland vermisse, antworte ich immer "Döner".
Der ist hier im Norden von Portugal schwer zu kriegen.

Und so wars letztes Jahr: Karfreitag in Penedono .
1°C und Schneeregen.
IMG_20180330_125327363_HDR.jpg

Aber der Douro war soweit OK
:angst:
Nicht, dass dein Rätsel verschüttet geht!?

Schon krass,
Heute waren es hier in Regua und in der Gegend locker über 20 Grad. Teilweise 22. Und sehr freundlich und sonnig.
Es blühen schon viele Bäume hier.
Wir wollen mein Rätsel nicht aus dem Auge verlieren.
Anybody?

Zurück
Oben